Danke. Könnte es etwas mit dem Service zu tun haben? Es war eine freie Werkstatt, aber ziemlich teuer. Ich möchte daher ungern dorthin zurück, wenn der Fehler nicht eindeutig von ihnen verursacht wurde.
Beiträge von AstrakBerlin
-
-
Hallo zusammen,
vor Kurzem war ich auf der Autobahn unterwegs (Tempolimit 80 km/h), als plötzlich die Meldung "Motorleistung reduziert" aufleuchtete und die Motorkontrollleuchte (MKL) anging. Allerdings konnte ich keine spürbare Reduzierung der Motorleistung feststellen und auch keine ungewöhnlichen Geräusche wahrnehmen.
Ich habe das Auto auslesen lassen – der Fehlercode lautet P2B59. Der Mechaniker konnte nicht genau sagen, woran es liegt. Der Fehler wurde gelöscht, und nach bisher 80 km Fahrt ist er nicht wieder aufgetreten. Allerdings liegt die Kühlmitteltemperatur etwas über 90°C, eher bei 95°C. Vor etwa 300 km wurde eine Inspektion durchgeführt, bei der auch das Kühlwasser nachgefüllt wurde.
Hat jemand von euch diesen Fehler schon einmal gehabt?
Was könnten die möglichen Ursachen sein, und mit welchen Kosten müsste ich im besten bzw. schlimmsten Fall rechnen?
Auto ist ein 1.5D Astra K aus 2021. 110k km auf der Uhr.