Ich musste erstmal googlen was "A4 Wireless TWO" ist . Mein Astra ist aus Ende 2016 und ich nutze bei mir einen CarPlay Dongle, aber Android geht mit hoher Wahrscheinlichkeit auch, insofern in deinem Infotainment explizit Android Auto auch aufgeführt ist. Bei mir ist nur Apple Car Play dabei. Ein Update beim FOH kostet etwa 450€.
Beiträge von Alasdairlex
-
-
Vielleicht steht auch was im Fehlerspeicher, woraus man Rückschlüsse ziehen könnte
-
Hmmm, erstmal ungewöhnliches Geräusch. Hast du einfach mal die Motorhaube aufgemacht, um es besser zu lokalisieren?Man hätte jetzt auch vermuten können, dass das ein Marderschreck ist, aber am besten ist's, wenn man einfach reinschaut.
-
Ich habe bei mir auch alle Sachen im Boardcomputer freischalten lassen und bei mir funktioniert der Öldruck, aber ich habe auch den B16SHT. Ladedruck geht bei mir auch nicht, was ich schade finde. Über OBD finde ich den Ladedruck. Der wird aber scheinbar nur in der ECU verwendet - wirklich sehr schade. Öltemperatur gibts selbst im OBD nur einen berechneten Wert. So wie ich gelesen habe, gibt/gab es den Öltemperatursensor erst ab den 2.0 Liter Motoren, etwa beim Insignia.
-
Ich habe mich schon gewundert, warum meiner auch so eine Lichtshow macht.
Weiß jemand, ab wann das Update ausgerollt wurde, dann kann ich einschätzen, auf welchem Softwarestand mein Astra evtl. ist.
Und wofür genau war das Update, nur um zu Verhindern, dass man sich aussperrt?
Das anti aussperren gab es vorher schon. Meiner macht halt die Fahrertür auf, wenn das Auto automatisch verriegelt und der Schlüssel im Auto liegt. Ich kann mir vorstellen, dass mit dem Update Android Auto reinkommt. Weil meiner hat nur Apple Car Play (zum Glück habe ich ein IPhone 😃)
-
Nope, merkt man nicht, außer man hat eine 9V Batterie als Starterbatterie. Meiner verbraucht 2mA. Meiner macht aber nur Lichtgeflacker und unterschiedliche Tonfrequenzen.
-
Mal kurz herein gefunkt:
Ich habe jetzt schon öfters gesehen und gelesen, dass die Dieselausführungen des Astra K öfters Probleme mit der Steuerkette haben. Wieso hat der so massive Probleme und wieso ist das beim B16/D16SHT so nicht? Zumindest habe ich da noch nichts gehört? Meiner hat jetzt auch 80k km auf der Uhr und da rasselt nichts (ich mache aber auch alle 6k km Ölwechsel mit ROWE Motoröl)
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
So sieht es nach dem Update aus.
Hmm, grundsätzlich auch nicht schlecht, aber mir gefällt das auf und ablaufen irgendwie besser. Das hat ein bisschen Bugatti Chiron vibes
-
Wurde das Matrix Lichtspiel mit dem Update entfernt? Das ist ja das beste an allem 😃
-
Da hat dein freundlicher leider recht. Der Zeichnung nach zu urteilen, dichtet es hauptsächlich über die Dichtung rechts ab, was für mich nach einer metallischen Dichtung aussieht. Frag' bitte noch nach, mit welchem Drehmoment du die Schraube (20) anziehen sollst.
OEM Nummer 19: 12636524
(Teilenummer aufgrund fehlender VIN ohne Gewähr)