Alles anzeigenAlso in den letzten Tagen hat sich gezeigt, dass die neue Halterung auch nichts weiter bringt. Obwohl die Scheibe frei ist, beschlägt nach einiger Zeit trotzdem der Bereich vor der Kamera und nur dort! Wäre ja nicht so wild, wenn durch die Klima oder Frontscheibenbelüftung das ganze verschwinden würde, tut es aber nicht.
Heute früh genau das gleiche, habe gestern aber mal die gesamte Abdeckung entfernt, sieht zwar komisch aus aber wenn dann die Lüftung auf die Frontscheibe gerichtet ist, verschwindet der Beschlag so wie es sein soll auch ganz fix vor der Kamera.
Heißt also: entweder im Herbst, Winter, Frühling die Abdeckung ab lassen oder so wie ich es jetzt vorhabe die Abdeckung an den Seiten etwas abzuschleifen, so dass dann mehr Luft durchkommt.
Wie auch immer, alles murks, wenn der Kunde sowas selbst machen muss und Opel nur sagt, es liege gar kein Problem vor.
Beim Vorgänger oder Insignia ist die Kamera wesentlich besser positioniert so dass dort ein Beschlag gar nicht passieren kann.
Beim Facelist Astra wird sich die Kamera ja wohl auch etwas weiter mittig befinden, dort scheinen sie also draus gelernt zu haben aber wir alle mit dem Vorfacelift haben die A-Karte.
Ja ich weiß, es gibt auch viele, die das Problem nicht kennen aber die müssen uns nicht immer belehren, dass wir nicht in der Lage wären, die Lüftung korrekt zu bedienen. Wenn ich nächstes Jahr vielleicht endlich meine Garage habe, dann tritt das Problem hoffentlich auch nicht mehr so oft auf. Und ja ich weiß auch, dass es Leute gibt, die auch keine Garage haben und trotzdem kein Problem damit haben. Wir sollten uns auf das Problem an sich besinnen und nicht immer nur streiten, wer das Problem hat und wer nicht.
Mal schauen, wie ich das mit der Abdeckung mache. Vielleicht gibt es dazu noch n Foto.
Mein Auto steht abends in der Garage, bei kalte herbst winter Kondensation in Kamerahaus
Also Garage gibt keine Sicherheit feuchtigkeitsfrei
Wie kann man die halterung entfernen ??