Beiträge von Axwell91

Axwell91

1. Bitte Bilder drehen.

2. Man sollte hellhörig werden.

3. Welcher Motor?

Hi,

1. sorry werde das nachholen, wenn ich zuhause bin.

2. ok

3. 1.4 125PS

Ich hätte sie einfach mal direkt darauf angesprochen, welches Öl mit welcher Spezifikation eingefüllt wurde. Normalerweise muss das beim Fachhändler aus der "pistole geschossen" kommen. Wenn der ewig "googlen" muss, würde ich stutzig werden. Es kann aber auch sein, dass der Vorbesitzer das Öl selber angeliefert hat. Dann steht das wenn dann nur in der Rechnung "vom Kunden angeliefert". Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine Opelfachwerkstatt irgendein Öl da reinkippt ^^

Weiß man was für eine Art von Firma der Vorbesitzer war? Also irgendein Auto von einem Außendienstler? Bei Firmenfahrzeugen bin ich persönlich immer etwas skeptisch. Insbesondere von Außendienstlern, werden die Motoren zumeist nicht sorgsam behandelt. Da wird die Bude auch kalt getreten. Ich würde die Frage dem Händler einfach mal in den Raum stellen

Hi,

habe nachgefragt aber er wusste nicht Bescheid. War auch eher ein „Hinterhof Verkäufer“. Vorbesitzer war Coca-Cola. Gut möglich, dass es ein Poolfahrzeug oder vom Vertriebler war.

Hallo zusammen,

da der Rost (und anderes...) mich und meinen treuen Hyundai nach 15 Jahren scheidet, habe ich mich auf die Suche nach meinem zweiten Auto begeben.

Ein Kombi mit gutem Preis-/Leistungsverhätnis soll es sein. Nach einiger Recherche bin ich der Meinung, dass ein Astra ST VFL gut zu mir passen würde.

Ein kleiner 4 Zylinder sollte sowohl sparsam genug sein, um einigermaßen für die für Verbrenner spannende Zukunft gerüstet zu sein und dennoch meine bis zu 15T KM im Jahr zu bewältigen.

Ich habe ein ganz gutes Angebot gefunden:

Aus 2019 und 60T KM gelaufen

1. Hand

Vorbesitzer war eine Firma

Die Probefahrt verlief ereignislos. Getriebe und Motor waren mMn unauffälig, ich konnte kein ruckeln oder ähnliches wahrnehmen. Auch wenn ich mir nicht zutraue, jedes Detail zu erfühlen.

Das einzige was mich stutzig mach ist, dass laut dem an sich gepflegten Scheckheft nie das Dexos Öl eingefüllt wurde. Nun war der Wagen immer bei der selben Werkstatt,

die laut Internetauftritt auf Opel und Hyundai spezialisiert ist. Von dem her schwer vorzustellen, dass die fünf Jahre lang das falsche Zeug reinkippen.

Wie ist eure Einschätzung? Eher Faulheit beim Scheckbuchpflegen oder sollte man hier hellhörig werden?

Vielen Dank im Voraus und eine gute Restwoche!