Beiträge von Chrizuki

Hallo,

Also von welcher Firma der ODB is kann ich dir gar nicht sagen, aber wir haben es auch in einer freien Werkstatt auslesen lassen und dann kommt ein ganz Ähnlicher Fehler dabei und der gleiche Code. Ich habe mich gestern mit einem Kumpel unterhalten der in früheren Zeiten Werkstattmeister bei Opel war. Der hat die Beschreibung gelesen und meinte es könne das Thermo Ventil sein falls das immer noch so heist. Er meinte dieses Teil, SChalter oder Fühler oder vermutlich mittlerweile eine rein Elektronisches Teil, was dafür zuständig ist vom kleinen Kühlkreislauf in den Großen zu wechseln. Macht Sinn weil: Wenn das Auto gestartet wir ist alles Ok, fährt man dann damit ein paar Kilometer geht er in den Notlauf ( Zeigt übrigends nur das Display an, dazu gibt es keinen Fehlercode, zumindest hat es der Scanner keinen angezeigt.

Die Kühltemperatur steigt nur bis 90 Grad nie mehr... Soweit zumindest die ANzeige

1341020-90336709-Opel-THERMOSTATSCHALTER-Opel-Ersatzteil

Wie kann ich herausfinden ob es passt?

Es könnte schon so das Teil sein was du mir da gepostet hast. Könnte Sinn machen....

Danke schonmal

Hallo zusammen,

Meine Frau und ich brauchen Hilfe unser Schrauber ist da momentan auch ein wenig überfragt.

Es handelt um den Oben genannten Fehlercode P2B5A Motor-Kühlmittel-Steuerventil Steuerkreislauf Niedrig. So die Bezeichnung

Es ist ein Opel Astra K 1,5 TD Bj 2021 mit 122 PS.

Wenn ich den Fehlerspeicher auslese kommt der Fehler lösche ich ihn Raus kommt er relativ zeitnah wieder. Zusammen mit der Meldung Motorleistung verringert oder so ähnlich.

Hat hier vielleicht Jemand eine Idee was das sein könnte? Oder müssen wir da wirklich hergehen und alles nach und nach ausbauen und testen??

Grüße...