Beiträge von Manner

Die Verkäufer dort sind eher Sachbearbeiter, statt Berater :D

Da kriegt man einen Schlüssel und die Hand gedrückt und dann kannst dir alles alleine anschauen.

Ein Video wäre hilfreich. Danke :thumbup:

Ich war die Woche bei Dat Autohus und bin mit 2 Sport Tourer übern Parkplatz gefahren. Beide haben beim schalten in D oder R markante Geräusche gemacht. Hat sich irgendwie wie so angehört, ob sich etwas einstellt. So ähnlich wie eine elektrische Feststellbremse.

Das knarzen der Bremsen war auch immer beim losfahren und anhalten. Das wird wohl durch die längere Standzeit begünstigt.

Ich bin bis jetzt nur Mercedes Sprinter und einen Oktavia gefahren und dort habe ich nie solche Geräusche wahrgenommen. Daher war ich jetzt ein bisschen verunsichert, ob dort nicht eventuell mehr ist.

Die meisten Autos dort sind Leasingrückläufer.

Automatik.

Der eine hat 110k gelaufen und der andere 64k. Da sich beide aber identisch bei der Gangwahl angehören, habe ich das mal als normal angesehen.

Ein bisschen Gruselig hört es sich trotzdem an ^^

Ich war mir heute 2 Sports Tourer mit Automatik anschauen. Ist es normal, dass man das einlegen des Vorwärts und des Rückwärtsgang deutlich hört?

Ich habe das mal als normal abgestempelt, da sich beide nahezu gleich „laut“ angehört haben.

Danke für eure Meinungen. Das bestärkt mich auf jeden Fall :thumbup:

Ich werde noch ein paar Monate den H fahren und noch ein paar Mark zusammensparen. Teilweise kommen gute Angebote um die 11K rein.

Bei mir würde es der Automatik 9-Gang werden. Hat jemand Erfahrungen mit der Automatik und den 1.5er 122PS ?

Guten Abend,

derzeit fahre ich einen Astra H mit 304tsd Km und dieser hat angefangen Öl zu verlieren ( Kurbelwelle ). Da die Reparatur in den 4-Stelligen Bereich geht und ich auch noch die 1. Kupplung / 1.DPF und sogar noch die 1. Glühkerzen habe, werde ich da kein Geld mehr reinstecken ( wer weiß was als nächstes kommt ^^ )

Ich habe mir überlegt einen Astra K zu holen, da dieser preislich sehr aktraktiv ist.

Könnt ihr den 1.5CDTI Motor empfehlen?

Es gibt gerade viele mit ungefähr 120.000km auf der Uhr. Wahrscheinlich Dienstfahrzeuge? Ich wollte den Wagen auch wieder möglichst bis 300.000km fahren, aber ich weiß nicht, ob die kleineren modernen Motoren solch eine Laufleistung noch schaffen ohne viel Geld in Reparaturen zu stecken. Und bei allen was man so zu den K liest, würd man doch etwas skeptisch. ?(

Ich fahre 20.000km im Jahr.

Grüße

Manuel