Vielen vielen Dank Alles Bestellt bestellt
Beiträge von Michael.B
-
-
Also Öl habe ich gefunden aber jetzt die frage warum hat die Werkstatt immer 0W20 reingefüllt und bei dir ist es jetzt 5W30 das verwirrt mich !?
Öl habe ich jetzt Bestellt Vielen Dank Schon mal.
-
Wenn ich es in der such leiste eingeben und zwar so 0W20 OV 04041547 kommt das
-
Hallo Fahre einen Opel Astra Sports Tourer Baujahr 2017 Benziner 1.4 110Kw 150Ps 1399ccm
2.1 2.2
1844 AEV
Was für Zündkerzen sind die Besten für mein Auto und mit wieviel Nm werden die angezogen?
-
Ja das glaube ich will sehr gutes öl preis neben sächlich.
Ich habe Hunderte Öle mir gestern angeschaut also entweder steht die Nummer nicht bei oder es fehlen andere Informationen
Nummer: OV 0401547
DEXOS1 GEN3
0W 20
richtig
Aber genau in der kombi finde ich kein öl
Entweder steht die Nummer oder Bezeichnung beides zusammen keine Chance was mache ich falsch?
Gruß Micha
-
und ich nehme nach wie vor Dexos 1gen3 ...
So jetzt noch mal habe beim händer meines vetrauens geschaut.
Das Öl was ich raus gesucht habe wehre das!
1x 5L 95528694,ORIGINAL OPEL 0W20 Dexos OV0401547
Für die jüngste Motorengeneration und zur Verbrauchsoptimierung wurde im Dezember 2019 durch Opel die neue Spezifikation OV0401547 - kurz dexosD eingeführt. Das entsprechende Motoröl in der Viskositätsorte 0W-20 mit äußerst niedriger HTHS-Viskosität und LSPI-Schutz (LSPI = "Low Speed Pre Ignition") bedient deren Anforderungen.
OE Original GM Opel Motoröl
- Inhalt: 5 Liter
- Gebindeart: Kanister
- Viskosität: 0W20
Spezifikationen und Freigaben
- API SN
- ACEA C5
- Opel: OV0401547
OE OPEL Freigabe OV0401547= Opel Dexos d
Neue Motorenöl-Spezifikation mit abgesenkter HTHS-Viskosität und daher speziell für moderne Benzin- und Diesel-Motoren entwickelt.
- Für die meisten Opel ab Modelljahr 2019, Benziner und Diesel, vorgeschrieben
- Zusätzlich für Modelle mit kleineren Turbomotoren ab Modelljahr 2018, z.B. Opel Karl, Opel Adam oder Opel Corsa
Motoren:
- L5Q (B10XE / D10XE)
- LWT (B10XL)
- LE1 (B10XFT / D10XFT)
- LE2 ab Modellahr 2018 (B14XFL / D14XFL)
- LFV ab Modellahr 2018 (B15XFL / D15XFL / B15XFT)
- LVL (Euro 6d) (D16DTH)
- LXO (D16DTI)
- LVM (B16DTL)
- LWQ (B16DTC / B16DTE)
- LWV (B16DTU)
- L3T (F14SHT)
- LXD (F15DVC / F15DVH)
- HTHS: >= 2.6 mPas
- Gemäß Normen API SN+RC und ILSAC GF-5
Aber Von gen 3 steht da ni hast ist das jetzt richtig?
Oder Uwe hast du einen Tip den du mir schicken kann Name vom Öl wo du kauft!
-
Hallo noch mal vielen Dank habe die Schraube bestellt weiß jemand wie viel nm für das anziehen nötig ist.
-
Hallo noch wie sehr gut mit dem öl werde mir später das noch mal richtig durch lesen.
Aber wie weiß den jetzt welche ablassschraube ich brauche habe hier was über sehen?
-
Hallo zusammen muss mal Fragen ich Fahre einen Opel Astra Sports Tourer Bau Jahr 2017 Benziner 1.4 110KW 1399 ccm und möchte jetzt nächste Woche Ölwechsel machen Öl Filter kein Problem habe ich nur wie finde ich die Ablassschraube neu sind die Genormt?
Und bei mir war jetzt immer von Opel aus 0W 20 Long Drive drin kann ich das wider nehmen weil hier so viele 5w 30 rein hauen und muss ich auf gen 2 gehen wie ist das den ist es für den Motor besser mit dem 0w 20 weil Opel das immer genommen hat?
Vielen Dank schon mal!
-
okay das finde ich raus und mache das morgen