Beiträge von jpo

War gerade bei der Vorstellung von neuen Mokka und der Meister da war bei Opel zur Fortbildung und hat auch nachgefragt.

Wie schon gedacht mal wieder eine absolut blödsinnige Auskunft von der Opelhotline bekommen wegen der Karosserie.
    3 Anrufe, 3. falsche Auskünfte

Laut Ihm liegt es laut Opel an den Abgaswerten welche dann wohl zu hoch würden. Er arbeitet aber noch mit Opel an einer Lösung.
    Das kann ich auch eher glauben bei den ganzen Klimmzügen die die Hersteller machen um zu ........

Geh mal auf die Eberspächer, war in meinen Merivas bzw bei meinem Astra Webasto, Webseite da siehst du was es gibt.
    Ist einfach nur eine kleine Box die zusätzlich eingebaut wird.
    Bei Webasto brauchts du deine eigene Sim Karte bei Eberspäche geht es ohne bist aber auf ein Abo be denen angewiesen.

Im November bekomme ich meine Winterreifen montiert und dabei lass ich gleich die Standheizung mit dem Teil aufrüsten.
    Endlich eine vernünftige Reichweite.
    Sonderpreis als langjähriger Kunde 300,- inkl. Einbau

Schei.. hier, wenn man was normal fragt, und dann so ne Antwort wie hier drüber kriegt. Da gab es bestimmt schon blödere Fragen, gibts da auch solche Antworten?????? Frag doch bei Opel - dann brauch ich das Forum nicht.

Schwillt mir gerade der Kamm bei der Antwort von dir Arkis - dann halte ich hier lieber meine Klappe und frage nix mehr. :evil:X(

hinterher zu fragen ist nicht produktiv und führt zu nix. SUPER - Ganz großes Kino.

Denk dir nichts dabei, Kritik schein hier nicht erwünscht zu sein.

Äh, sorry, ich hatte auch nicht die Absicht dich angreifen zu wollen bzw. deinen Kauf in Frage zu stellen. Dann hätte ich mich noch ausführlicher informieren wollen, wenn ich mir ein Produkt für den Preis rund um 30.000 € kaufen würde, wo da nicht alles auf Mercedes-Benz-Niveau ist.

Also, bitte den Ball flach halten.

Das hat mit Mercedes Niveau nichts zu tun, nur sollte man hier auch Kritik äußern dürfen.
    Und bei der Werbung wie Opel sie ja schließlich gerade macht und sich entsprechend an der Oberklasse misst, ist es bei einem Auto für über 36000,- schon so dass ich eine gewisse Erwartungshaltung habe.

Das Matrix Licht z:B: begeistert mich, das ist wirklich spitze.

Ich bin mir da jetzt nicht ganz sicher, aber die Standheizung ist doch gar nicht von Opel selber, sondern von Webasto oder nicht? Dann kann das ja auch gar nicht zusammen funktionieren.
    Aber denk doch auch mal an all die positiven Dinge und sehe nicht nur das negative. Du hast dich meines Erachtens nach schlichtweg zu wenig informiert. Das solltest du beim Kauf deines nächsten Fahrzeuges ändern.

Stimmt, ist diesmal von Webasto aber auch die könnte man integrieren, wurde früher auch oft gemacht, war dann über die Autoelektronik steuerbar.
    Jetzt gibt es halt auch die Fernbedienung aber die Reichweite ist nicht berauschend, über die App geht es wesentlich besser, hatte in ich meinen beiden Merivas auch schon nachrüsten lassen, Opel bietet es ja leider nicht direkt ab Werk an.

Ich habe kein Problem damit einen Astra zu fahren sonst hätte ich das Teil nicht gekauft aber es gibt nun mal einige Dinge die ich bemängele und wenn hier nur positive Beiträge erwartet werden kann ich da auch nichts für.

Das mit Mercedes war auf eine Antwort auf einen anderen Beitrag von mir bezogen, also bitte vorher informieren bevor unqualifiziert geantwortet wird.

Opel fahre ich seit 40 Jahren, soviel zu diesem Thema

Die Fernsteuerung hat aber nur eine sehr begrenzte Reichweite, über die App geht es von überall zumindest mit der von Webasto.
    Außerdem, wenn schon eine direkt vom Hersteller eingebaute Standheizung, warum dann nicht auch über dieses System steuerbar?
    Wäre doch die logische Konsequenz.
    Ach ja, ist halt kein Mercedes und zu billig als das ich diese Erwartungshaltung haben dürfte.