Ok, dann bekomme ich halt den grauen Himmel, wusste nicht dass es den schwarzen Himmel nur im Dynamic gab, dass nur der Dynamic die Sporttaste hat wusste ich auch nicht, sonst hätte ich mich wohl dafür entschieden...
Der Händler hat mir gestern mitgeteilt dass der Wagen aus Belgien(vermutl. Zeebrügge) zwecks Einbau der Standheizung nach Rüsselsheim gegangen ist, falls er nächste Woche kommen sollte würde es aber wohl mit Zulassung nichts werden weil der Brief erst 3-4 Tage später kommt. Also kann es vor übernächster Woche nichts werden, aber da kommt's jetzt auch nicht mehr drauf an... bei nem halben Jahr Wartezeit. Ja, ist schon ok wenn ich die Winterreifen (auf Alu) dazu bekomme, aber rechnen wir mal 5 % von fast 35.000... da sind die auch locker drin.
Bin auch nicht amused weil ich meinen 18 Jahre alten Passat ungewollt wieder durch den TÜV bringen musste, hat mich noch mal 800,- Euro gekostet, wäre der Astra Mitte Juli bzw. Anfang August gekommen, wäre es nicht dazu gekommen, habe ihn jetzt auf Saison-Kennzeichen laufen aber Ende Oktober ist endgültig Schluss mit Passat fahren.
@Opelaner1970 : Ich habe den Sportstourer sehr wohl Probe gefahren, den 3-Zylinder mit 105 und den 4-Zylinder mit 125 PS, den 150 PS Motor hat er nicht dagehabt sonst hätte ich ihn natürlich auch getestet, beide Motoren haben mich schon überzeugt und das Fahrwerk sowieso. Deswegen bin ich auch bei Opel gelandet und nicht wieder bei VW, den Golf Variant in ziemlich gleicher Ausstattung und Motorisierung habe ich nämlich auch Probe gefahren. Den Opel fand ich insgesamt besser, dazu kam dass ich mit der Politik von VW so gar nicht konform ging, die Manager treffen Fehlentscheidungen aber der Arbeiter/Angestellte soll's ausbaden, ausserdem die Ungleichbehandlung von amerikanischen bzw. europäischen/deutschen Kunden, so was geht gar nicht.
Ich habe auch gar nicht geschrieben dass es mein letzter Opel ist, bin aber inzwischen von dem ziemlich schlechten Service von Opel bedient, wie gesagt Feedback gleich null.
Werde das Auto wenn's denn da ist erstmal 3 Jahre fahren, dann sehen wir weiter.