Beiträge von Eddy309

    Ok, dann bekomme ich halt den grauen Himmel, wusste nicht dass es den schwarzen Himmel nur im Dynamic gab, dass nur der Dynamic die Sporttaste hat wusste ich auch nicht, sonst hätte ich mich wohl dafür entschieden...
    Der Händler hat mir gestern mitgeteilt dass der Wagen aus Belgien(vermutl. Zeebrügge) zwecks Einbau der Standheizung nach Rüsselsheim gegangen ist, falls er nächste Woche kommen sollte würde es aber wohl mit Zulassung nichts werden weil der Brief erst 3-4 Tage später kommt. Also kann es vor übernächster Woche nichts werden, aber da kommt's jetzt auch nicht mehr drauf an... bei nem halben Jahr Wartezeit. Ja, ist schon ok wenn ich die Winterreifen (auf Alu) dazu bekomme, aber rechnen wir mal 5 % von fast 35.000... da sind die auch locker drin.
    Bin auch nicht amused weil ich meinen 18 Jahre alten Passat ungewollt wieder durch den TÜV bringen musste, hat mich noch mal 800,- Euro gekostet, wäre der Astra Mitte Juli bzw. Anfang August gekommen, wäre es nicht dazu gekommen, habe ihn jetzt auf Saison-Kennzeichen laufen aber Ende Oktober ist endgültig Schluss mit Passat fahren.


    @Opelaner1970 : Ich habe den Sportstourer sehr wohl Probe gefahren, den 3-Zylinder mit 105 und den 4-Zylinder mit 125 PS, den 150 PS Motor hat er nicht dagehabt sonst hätte ich ihn natürlich auch getestet, beide Motoren haben mich schon überzeugt und das Fahrwerk sowieso. Deswegen bin ich auch bei Opel gelandet und nicht wieder bei VW, den Golf Variant in ziemlich gleicher Ausstattung und Motorisierung habe ich nämlich auch Probe gefahren. Den Opel fand ich insgesamt besser, dazu kam dass ich mit der Politik von VW so gar nicht konform ging, die Manager treffen Fehlentscheidungen aber der Arbeiter/Angestellte soll's ausbaden, ausserdem die Ungleichbehandlung von amerikanischen bzw. europäischen/deutschen Kunden, so was geht gar nicht.
    Ich habe auch gar nicht geschrieben dass es mein letzter Opel ist, bin aber inzwischen von dem ziemlich schlechten Service von Opel bedient, wie gesagt Feedback gleich null.


    Werde das Auto wenn's denn da ist erstmal 3 Jahre fahren, dann sehen wir weiter.

    Smaragdgrün habe ich auch bestellt, aber Sonne werde ich ja mittlerweile nur noch selten zu sehen bekommen :S bin inzwischen auch nur noch genervt und hab schon bald keinen Bock mehr auf das Auto... Anfang Juli sollte er kommen, dann Anfang September hatte mich nach dem Urlaub wirklich drauf gefreut... wieder nix, dann Mitte Oktober, jetzt Anfang November X(
    Hab dem Händler in Husum inzwischen 2 Wochen Frist zur Nachlieferung gegeben, bis zum 31. Oktober aber das wird er wohl auch nicht halten können, aber ok... Schadensersatz in Höhe von 5 % nach allgemeinen Verkaufsbedingungen. Daß er für die Winterreifen aufkommt ist ihm schon klar, wollte ihn schließlich im Sommer haben, nicht erst im Winter. Die FIN habe ich mindestens schon seit 4 Wochen, über OnStar nur eine graue Skizze vom Auto und überhaupt keine Angaben zum Status.
    Und Service von Opel ? Nullkommanix, ich musste immer selbst wieder beim Händler nachfragen, von selbst wäre da nichts gekommen. Und inzwischen ist es Modelljahr 2017 und die Konditionen haben sich verändert, bin mal gespannt ob ich noch WLAN für 365 Tage bekomme und einen grauen Himmel wollte ich bei Lederausstattung auch nicht...
    Ich hoffe daß Auto selbst kann noch was retten sonst war's mein erster und letzter Opel...
    Bestellt am 28.04.16


    Astra K Sportstourer 1.4 Innovation 110 Kw S/S smaragdgrün - LED Matrix, Innovation; WinterPaket; Standheizung; Leder; AHK

    Mir läuft so langsam die Zeit weg, habe meinen fast 18 Jahre alten Passat mit Autogas auf Saisonkennzeichen umgemeldet und kann ihn jetzt noch bis Ende Oktober fahren.
    Wollte ihn eigentlich schon vorher verkaufen, hätte ich das aber getan wäre es zum Problem geworden...
    Freue mich natürlich trotzdem auf den Astra aber werde langsam ungeduldig und die Informationspolitik von Opel kann ich nicht gut heissen.


    Danke allen für die Erklärungen bzw. zusätzlichen Info's und die aufmunternden Worte !





    Astra K 1,4 150PS Innovation Start-/Stopp MatrixLED AGR-Volleder Parkassistent Standheizung Anhängerkupplung 17" LED-Blinker hinten LED-Innenbeleuchtung

    Habe meinen Astra Sportstourer Ende April bestellt, voraussichtliches Lieferdatum Anfang Juli, dann Anfang September, jetzt Anfang November, sind dann also insgesamt über 6 Monate.
    Hätte ich das gewusst hätte ich gar keinen Astra bestellt und wäre bei VW geblieben... vom Händler Null Info über die aktuellen Lieferzeiten, nur aufgrund eigener Nachfrage schleppend
    Info's bekommen, Opel bekleckert sich hier nicht gerade mit Ruhm :thumbdown: . Aussage immer noch Lieferschwierigkeiten wegen der LED-Scheinwerfer. Hallo ! Kann man das Problem vielleicht irgendwann mal in den Griff bekommen ?
    Und die Frechheit schlechthin ist das jetzt aktuell mit Jürgen Klopp Werbung für den neuen Mokka mit den LED-Scheinwerfern gemacht wird... ich denke die sind nicht lieferbar ?( !
    Ich bin jedenfalls schon jetzt reichlich bedient und ich weiss nicht ob das der Beginn einer dauerhaften Opel-Freundschaft sein wird... nur das Auto kann vielleicht noch einiges retten, wenn er dann irgendwann mal kommt, dann brauche ich auf jeden Fall schon Winterreifen, aber dafür wird Opel bluten müssen...


    Aber trotzdem als Anfänger hier Grüsse in die Community !








    Astra K 1,4 150PS Innovation Start-/Stopp MatrixLED AGR-Volleder Parkassistent Standheizung Anhängerkupplung 17" LED-Blinker hinten LED-Innenbeleuchtung