Ich bin es eigentlich gewohnt, dass die Anzeigen heutzutage genau anzeigen. Ich fahre fast immer bewusst sparsam und schaue dabei auch auf den angezeigten Momentanverbrauch und es triggert mich einfach, dass das nicht passend ist. Ich gebe ihn am 28.04 zum FOH und bin gespannt, was dann kommt. Habe das Gefühl, dass ich denen in zwischen auf die Nerven gehe, aber wenn was defekt ist und ich einen Garantieanspruch habe müssen die da durch...
Beiträge von AstraK2015
-
-
Update zu meinem Astra:
Er hat mit der letzten Tankfüllung 4,9l auf 100km verbraucht (viel Landstraße und kaum Autobahn bei sparsamer Fahrweise). Die Verbrauchsanzeige zeigt immer exakt 1l weniger an (3,9l /100km). Was sagt ihr dazu? 3,9 wäre schön, aber ist das bei vier Zylindern überhaupt realistisch?
Zudem spinnt aktuell die Elektronik (Auto schließt sich sporadisch selbst ab, Regen wird sporadisch erkannt und bei hellsten Sonnenschein wird das Abblendlicht eingeschaltet. Habe ich alles an meinen FOH weitergeleitet. Fehler sind U151a und U1538. Zum Glück habe ich noch die Garantie ...
Viele Grüße
-
Jim Knopf mein 2015er hatte schon AppleCarPlay, das kann also nicht ganz stimmen.
-
Moin Hootdoog,
ich hatte mit meinem Astra das gleiche Problem. In der Anzeige des Verkäufers stand Android Auto drin, aber es war nur Apples Carplay mit an Board. Ich habe ebenfalls lange probiert und gesucht und war frustriert. Bei mir war es am Ende so, dass der Händler ein 300€ Update auf seine Kosten aufspielen musste, da Android Auto vorher nicht vorhanden war. Von diesem Stick hatte ich auch gelesen, aber das ist mir eine unsichere Lösung. Ich habe jetzt einen Stick für die kabellose Verbindung gekauft, der super funktioniert. Die Frau hat bestimmt nur die Bluetooth-Verbindung genutzt und nicht die von Android Auto. Wenn nicht in den Einstellungen vorhanden, hast du das gleiche System, das ich hatte (ohne Android Auto).
LG
-
Das frühe erneute Freibrennen ist mir auch aufgefallen. Kann das aber nicht auch daran liegen, dass er das Mal davor nicht beendet werden konnte (kurz vor Ankunft bei der Arbeit fing er an)?
-
Kühlmitteltemp. (86 °C)
■MAP (100 kPa)
Einlass-Lufttemperatur [40 °C)
Kraftstoffdruck 1310 kPa
Abgasrückführsystem [0%]
Markibnis angeforderte zu aktue
Baro. Druck [102 kPa)
Angeforderter Ansaugluftstrom A
Relativer Ansaugluftstrom A Position
Angeforderter Ansaugluftstrom B
Palativer Ansaugluftatiom & Pos
Reset trip []
Berechneter momentaner Kraftstoffverbrauch (po L/100km)
Additional heater relay 2:3 []
Air Con High Side Pressure (682.44
Air flow [
Air pressure [kPa]
Air to Fuel Ratio []
DPF Inlet temp [634]
Balance Rate (Cyl 1) [0]
Balance Rate (Cyl 2) [0]
Balance Rate (Cyl 3) [0]
Balance Rate (Cyl 4) [0]
Balance Rate (Oyl5) [1
Balance Rate (Cyl 6) []
Balance Rate (Cyl 7) []
Balance Rate (Cyl
[]
Barometer V6 [kPa]
Barometer VB [kPa]
DPF flow [0.09 kPa]
Omd. boost 199.43 kPal
Idle RPM [776 rpm]
Cmd. turbine blade [%]
Current Gang (AT) []
Desired Idle Speed [rpm]
Dist, since regen [km]
Dist, since DPF regen. [150 km]
Diff. press. [0 kPa
Diff.pres.sen [0.58 V]
HO2S 1 [828.78]
HO2S 1 Conc. [14.15%
■HO2S 2 Conc. [0%]
DPF dif.stat [0]
DPF soot [32.16%
DPF soot var.3 (0.32%]
DPF soot v.2%
EGR bypass []
EGR com. [6.27%월
EGR% [19.22%
EGR V [3.8 V]
Elapsed Time Since Engine Start 19
Engine Oil Pressure 10 kPal
Engine Oil Temp 187 C
Engine Torque [Nm]
EVAP[N]
EGT #1 [145.5°C]
EGT #2 [172 C
EGT #3 10 °C)
Fuel pressure reg. [치
Fuel rail [31.58 kPa
Fuel Tank Pressure [kPa]
Fuel temp. [C]
H20S Sensor [mv]
Heater relay 1 []
IAC Position []
Ignition 1 Voltage [V]
Inj #1 bal. [%]
Inj #2 bal. [%]
Inj. #3 bal. [%]
Inj. #4 bal. [%]
Injector PWM Bank 1 [ms]
Injector PWM Bank 2 [ms]
Intake Air Temp 2 (IAT2) [
Knock Retard[1
Knock Retard [
Knock Retard (ALT) []
Knock Sensor Active Counter []
Last Shift Time | sec.]
Misfire Cyl 1 Current []
Misfire Cyl 1 History []
Misfire Cyl 2 Current []
Misfire Cyl 2 History []
Misfire Cyl 3 Current []
Misfire Cyl 3 History []
Misfire Cyl 4 Current []
Misfire Cyl 4 History []
Misfire Cyl 5 Current []
Misfire Cyl 5 History []
Misfire Cyl 6 Current []
Misfire Cyl 6 History []
Misfire Cyl 7 Current []
Misfire Cyl 7 History []
Misfire Cyl 8 Current []
Misfire Cyl 8 History []
Odo miles
Outside Air Temp [C]
PC Solenoid Actual Cument [mA]
PC Solenoid Reference Current [mA]
Rem.eng.ofl (var.2) [%]
Remaining Oil Life [%]
IPW #1 [ms]
IPW #2 [ms]
IPW #3 [ms]
IPW #4 [ms]
IPW #5 [ms]
IPW #6 [ms]
IPW #7 [ms]
IPW #8 [ms]
Gang (AT) ratio []
-
Screenshot_20250320-145212.pngIch Versuche es. Wird automatisch komprimiert...
-
Moin, ich habe gerade einfach mal die Sensoren per OBD Live-Diagnostik im Stand (warmer Motor) im Screenshot festgehalten. Ich kann mit den meisten Daten nichts anfangen Raindl-Motorsport bestimmt mehr.
-
Ich werde die ECU nachher mal mit dem Smartphone auslesen.
-
Nein, nur reingehört.