Beiträge von AstraK2015

    Ich bin es eigentlich gewohnt, dass die Anzeigen heutzutage genau anzeigen. Ich fahre fast immer bewusst sparsam und schaue dabei auch auf den angezeigten Momentanverbrauch und es triggert mich einfach, dass das nicht passend ist. Ich gebe ihn am 28.04 zum FOH und bin gespannt, was dann kommt. Habe das Gefühl, dass ich denen in zwischen auf die Nerven gehe, aber wenn was defekt ist und ich einen Garantieanspruch habe müssen die da durch...

    Update zu meinem Astra:

    Er hat mit der letzten Tankfüllung 4,9l auf 100km verbraucht (viel Landstraße und kaum Autobahn bei sparsamer Fahrweise). Die Verbrauchsanzeige zeigt immer exakt 1l weniger an (3,9l /100km). Was sagt ihr dazu? 3,9 wäre schön, aber ist das bei vier Zylindern überhaupt realistisch?

    Zudem spinnt aktuell die Elektronik (Auto schließt sich sporadisch selbst ab, Regen wird sporadisch erkannt und bei hellsten Sonnenschein wird das Abblendlicht eingeschaltet. Habe ich alles an meinen FOH weitergeleitet. Fehler sind U151a und U1538. Zum Glück habe ich noch die Garantie ...


    Viele Grüße

    Moin Hootdoog,

    ich hatte mit meinem Astra das gleiche Problem. In der Anzeige des Verkäufers stand Android Auto drin, aber es war nur Apples Carplay mit an Board. Ich habe ebenfalls lange probiert und gesucht und war frustriert. Bei mir war es am Ende so, dass der Händler ein 300€ Update auf seine Kosten aufspielen musste, da Android Auto vorher nicht vorhanden war. Von diesem Stick hatte ich auch gelesen, aber das ist mir eine unsichere Lösung. Ich habe jetzt einen Stick für die kabellose Verbindung gekauft, der super funktioniert. Die Frau hat bestimmt nur die Bluetooth-Verbindung genutzt und nicht die von Android Auto. Wenn nicht in den Einstellungen vorhanden, hast du das gleiche System, das ich hatte (ohne Android Auto).

    LG

    Kühlmitteltemp. (86 °C)


    ■MAP (100 kPa)


    Einlass-Lufttemperatur [40 °C)


    Kraftstoffdruck 1310 kPa


    Abgasrückführsystem [0%]


    Markibnis angeforderte zu aktue


    Baro. Druck [102 kPa)


    Angeforderter Ansaugluftstrom A


    Relativer Ansaugluftstrom A Position


    Angeforderter Ansaugluftstrom B


    Palativer Ansaugluftatiom & Pos


    Reset trip []


    Berechneter momentaner Kraftstoffverbrauch (po L/100km)


    Additional heater relay 2:3 []


    Air Con High Side Pressure (682.44


    Air flow [


    Air pressure [kPa]


    Air to Fuel Ratio []


    DPF Inlet temp [634]


    Balance Rate (Cyl 1) [0]


    Balance Rate (Cyl 2) [0]


    Balance Rate (Cyl 3) [0]


    Balance Rate (Cyl 4) [0]


    Balance Rate (Oyl5) [1


    Balance Rate (Cyl 6) []


    Balance Rate (Cyl 7) []


    Balance Rate (Cyl 8) []


    Barometer V6 [kPa]


    Barometer VB [kPa]


    DPF flow [0.09 kPa]


    Omd. boost 199.43 kPal


    Idle RPM [776 rpm]


    Cmd. turbine blade [%]


    Current Gang (AT) []


    Desired Idle Speed [rpm]


    Dist, since regen [km]


    Dist, since DPF regen. [150 km]


    Diff. press. [0 kPa


    Diff.pres.sen [0.58 V]


    HO2S 1 [828.78]


    HO2S 1 Conc. [14.15%


    ■HO2S 2 Conc. [0%]


    DPF dif.stat [0]


    DPF soot [32.16%


    DPF soot var.3 (0.32%]


    DPF soot v.2%


    EGR bypass []


    EGR com. [6.27%월


    EGR% [19.22%


    EGR V [3.8 V]


    Elapsed Time Since Engine Start 19


    Engine Oil Pressure 10 kPal


    Engine Oil Temp 187 C


    Engine Torque [Nm]


    EVAP[N]


    EGT #1 [145.5°C]


    EGT #2 [172 C


    EGT #3 10 °C)


    Fuel pressure reg. [치


    Fuel rail [31.58 kPa


    Fuel Tank Pressure [kPa]


    Fuel temp. [C]


    H20S Sensor [mv]


    Heater relay 1 []


    IAC Position []


    Ignition 1 Voltage [V]


    Inj #1 bal. [%]


    Inj #2 bal. [%]


    Inj. #3 bal. [%]


    Inj. #4 bal. [%]


    Injector PWM Bank 1 [ms]


    Injector PWM Bank 2 [ms]


    Intake Air Temp 2 (IAT2) [


    Knock Retard[1


    Knock Retard [


    Knock Retard (ALT) []


    Knock Sensor Active Counter []


    Last Shift Time | sec.]


    Misfire Cyl 1 Current []


    Misfire Cyl 1 History []


    Misfire Cyl 2 Current []


    Misfire Cyl 2 History []


    Misfire Cyl 3 Current []


    Misfire Cyl 3 History []


    Misfire Cyl 4 Current []


    Misfire Cyl 4 History []


    Misfire Cyl 5 Current []


    Misfire Cyl 5 History []


    Misfire Cyl 6 Current []


    Misfire Cyl 6 History []


    Misfire Cyl 7 Current []


    Misfire Cyl 7 History []


    Misfire Cyl 8 Current []


    Misfire Cyl 8 History []


    Odo miles


    Outside Air Temp [C]


    PC Solenoid Actual Cument [mA]


    PC Solenoid Reference Current [mA]


    Rem.eng.ofl (var.2) [%]


    Remaining Oil Life [%]


    IPW #1 [ms]


    IPW #2 [ms]


    IPW #3 [ms]


    IPW #4 [ms]


    IPW #5 [ms]


    IPW #6 [ms]


    IPW #7 [ms]


    IPW #8 [ms]


    Gang (AT) ratio []