Hallo zusammen,
ein Update zur Problematik. Ich habe die Sicherung Nr. 47 geprüft. Diese ist i.O.. Gestern habe ich mein Lesegerät erhalten und habe den Wagen ausgelesen. Fehlercode: B144C (siehe auch Anhänge). Ich konnte den Fehlercode löschen. Danach habe ich den Fehler erneut provoziert. Der Fehler wurde auch erneut im Kfz-Display angezeigt. Ich konnte den Fehler aber nicht erneut mit dem Gerät auslesen. Ich hatte schon von dem Tipp gelesen, dass die Lenkradhöhenverstellung bewegt wurde und der Wagen dann ansprang. Das hatte ich schon mal versucht. Allerdings immer erst nach dem das Relaisklackern aufhörte. Nun... logischerweise sollte ich das versuchen, wenn das Relais klackern ertönt, da ja in dem Moment irgendwas versucht wird. Was soll ich sagen. Der Wagen sprang an. Nach dem Ausschalten und öffnen der Fahrertür rastet auch das Lenkradschloss wieder ein. Das hat an dem Tag drei Mal funktioniert. Ich traue dem Braten noch nicht so ganz und werde das trotzdem nochmal in der Werkstatt prüfen lassen. Aber für euch zur Info, dass ich wenigstens mein Auto nun nach Hause fahren konnte.
Gruß Ben