Danke für Deine Hinweise.
Im COC stehen bei mir auch die 6"x15" mit der oben genannten Bereifung in 195/65R15.
Bei den Wählscheiben hast Du recht, das sind 5x100, die passen ja auch auf den A2 wie den A3.
Danke für Deine Hinweise.
Im COC stehen bei mir auch die 6"x15" mit der oben genannten Bereifung in 195/65R15.
Bei den Wählscheiben hast Du recht, das sind 5x100, die passen ja auch auf den A2 wie den A3.
Keine Ahnung was das Teil genau macht, aber da war Wasser drin.
Schneckenantriebe werden in der Regel zur Aktuierung von genau einzustellenden, aber wegen des höheren Drehmomentbedarfs, per Selbsthemmung fixierten Stellbetrieben verwendet. Wenn das die Wasserpumpe ist, dann evtl. die Lastregulierung der Wasserpumpe.
Aber Getriebe?!
Ein Getriebeölwechsel lohnt nach 80k km, da die Oxidation diesem zusetzt. In einem empfindlichen M32-Getriebe kein guter Zustand.
Griaß z'Eich,
für mein Spritspar-Projekt suche ich eine sehr leichte Felge in der Größe
Da Luft meist leichter als Metall (Drehimpuls ~ m*r²) sind 6x15-Felgen bevorzugt. Für meinen Spritspar-Polo hatte ich Fuchs-Felgen vom AUDI A3 in 6x15, die 5,4 kg/Stück wogen. Leider haben die ein 5x110-Lochkreismuster, das passt auf das 5x105 vom Astra nicht. Weiß jemand eine sinnvolle Alternative dazu?