Beiträge von Hootdoog

Ja das wäre ne Idee mit dem OBD ich habe noch ein Carly von meinem BMW und kenne aber auch welche mit professionelleren mal gucken.

Ich mache erstmal den Service, Öl, Ölfilter, Kerzen, Luftfilter, Innenraumfilter, Keilriemen 2x Additive. Reinige selber Drosselklappe & LMM und dann schaue ich die ersten 200-300 km erstmal, so war meine Idee.

Achso NM von der Drosselklappe 20?

So habe nochmal drauf geachtet, ich finde bis 50 km/h ist dieses Gefühl daß er etwas ruppig / unrund läuft. Bei genau Geschwindigkeit halten oder auch Gas wegnehmen.

Nochmal etwas mehr bis 30km/h.

Nicht beim ein und auskuppeln sondern ganz normal beim fahren. Der DZM springt dort aber nicht bis wirklich ganz minimal.

Möchte dazu sagen das ich mit meinen letzten beider Autos etwas Pech hatte, vielleicht bin ich da jetzt etwas übersensibel.

Mir kommt es aber halt so vor auch die 30 km/h finde ich manchmal schwer zu halten. Im 2. Gang will er immer nach vorne und im 3. ist schon ein bissel wenig.

Könnte mir jemand mal ein Bild senden wo die Drosselklappe im 1.4 er Turbo sitzt und ob es schwer ist diese auszubauen? Würde die nämlich tatsächlich mal gerne reinigen und den LMM auch aber das weiß ich wo der ist. LG

Also mit dem carlinKit 4.0 und dem Xiaomi 14 funktioniert es einwandfrei, habe den Termin zum nachprogrammieren gecancelt. Das gute ist so ist es jetzt wenigstens gleich Wireless und das für 44€ 👍. Danke hier schon mal an die Community 💪🫶♥️

Danke! Ich würde das als "normal" betiteln. Das zuppeln/ruckeln bei der Fahrt müsste man dann auch mal sehen, um es genau zu verstehen. Ist das wenn du gleichmäßig auf dem Gas bleibst oder wenn du Gas wegnimmst oder auf das Pedal drückst? Ist das unabhängig von der Geschwindigkeit oder nur beim langsamen fahren und wie langsam ist "langsam"? Schleifst du da noch mit der Kupplung? Wegen der vielen offenen Fragen und der möglicherweise übersehenen Aspekte, ist Ferndiagnose immer schwierig und mit Vorsicht zu genießen ^^

Danke erstmal für die Antwort, wenn ich fahre schwankt der Drehzahlmesser eigentlich gar nicht egal bei welcher Geschwindigkeit nur wie im Video halt das minimale im Leerlauf. Bis 50 km/h kommt es mir so vor als ob er ruppiger / unrunder läuft, ja auch bei Gas wegnehmen oder geben aber hin und her springen tut da nichts. LG

Habe grade mal geschaut ist doch nichts anderes als der direkt Injektion Reiniger von Liqui Moly oder? Nur das der nur nen 1/3 kostet 🤔😎

Achso habt Ihr mit NGK Kerzen für Opel gute Erfahrungen - habe die eigentlich nur genommen bei anderen Herstellern.

Ein Video sagt mehr als tausend Worte. Wenn du das kurz abfilmen und privat auf Youtube hochladen könntest, wäre das traumhaft :)

Gesagt - getan:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie ja bereits geschrieben habe ich mir einen Astra K 1.4 150 PS 03/2026 gegönnt.

Mal eine Frage, ist das normal das der Drehzahlmesser sich im Stand minimal bewegt?

Es kommt mir desweiteren so vor als ob er bei langserem fahren etwas ruckelig läuft oder ruppig keine Ahnung wie ich das sagen soll, der Drehzahlmesser springt da aber nicht und bleibt ganz ruhig???

Ist das normal? Hoffe ja und es waren schon 2 Fragen ^^

Noch eine Frage was für ein Additive ist das von Opel gegen lspi? Muss das bei jedem Ölwechsel??

Danke für eure Hilfe 🫶

Hat das Fahrzeug Apple Carplay dann kann man Android programmieren, hat der der nix geht aus nix im Nachhinein. Die ersten K hatten nix, ab 2016,5 gab es Apple Carplay,ab 2017 beides.

Programmieren ist mittlerweile sehr teuer ( Stellantis sei Dank). Hier im Forum gab es günstigere Lösungen das Android über ein Art Gateway mit Apple Carplay zu bedienen. Einfach mal Suchfunktion bedienen.

Gruß Mario 👋

Hi Mario,

ja so ist es Apple CarPlay hat er ist sogar ein 03/16 LG

Off topic: was hat der Lachs für Glühmittel / Lampen im Haupt-Scheinwerfer, sind keine LED LG

Edith: schon gefunden sind H1 & H7

Weil es ein 2016er mit IntelliLink 900 ist. Die ersten hatten es einfach noch nicht. Die wenigsten FOH wissen, das es mit einem Update gehen kann. Aber das hast ja schon selbst gemerkt :)

Deswegen musste er ja wissen dass es möglich ist 😃

Erwarte ich von den FOH & Servicepartnern eigentlich.