Ist diese Höhe einstellbar? Kann ich meine Tieferlegung von 40mm auf 30mm mit diesen HR-Federn ändern?
Du kannst die Höhe mit Federn nicht verstellen dafür benötigst du ein Gewindefahrwerk, es gibt mittlerweile wohl auch so ne Art Gewindefedern aber nicht für den Astra K.
20mm gibt es leider auch nicht, dass hätte ich nämlich auch bevorzugt.
Ich habe jetzt 18" Reifen und Felgen dann kommt er ja auch wieder etwas höher, deswegen hatte ich mich gegen 17" entschieden. Obwohl da dann eventuell ein 45er Querschnitt möglich gewesen wäre, weiß ich jetzt nicht, dann wäre der Unterschied auch nicht so groß.
Bei 18" hatte ich halt nur 21 Felgen zur Auswahl mit ABE und winterfest, kommen auch Allwetterreifen drauf, 225/40/R18 mal ein Foto dran gehängt wie es mit 30 mm und meiner kombo aussieht.
Meine Meinung ist, dass ich mit Eibach Federn immer sehr zufrieden war im Gegensatz zu H+R. Mir sind z.B. bei nem Toyota trotz Fachmontage und Pflege, die Dinger fast unterm Arsch nach knapp 4 Jahren weg gerostet also von H+R. Hatte ich so bei Eibach nie.
Das war der Zeitpunkt wo ich zu Eibach gewechselt bin.
Ich finde den Federkomfort näher an der Serie und trotzdem straffer und bessere Lage als Serie.
BMW M Fahrwerke sind z.B. Serienmäßig mit Eibach ausgestattet.
Aber wie schon an anderer Stelle geschrieben ist es MEINE Meinung. Du solltest auf jeden Fall, egal ob Fahrwerk oder Federn, Markenprodukte nehmen sprich: Eibach, H+R, Bilstein, K&W, Koni etc.
Bloß kein Fahrwerk für 250€.