Beiträge von OpelFahrerin612

Wann würde die Meldung auftauchen? Habe bis jetzt noch nie diese Meldung gehabt.
    Auch wenn ich gestanden war und auf N umgeschalten habe und gewartet habe bis er fertig war.
    Habe auch mal irgendwo gelesen dass man das Auto währenddessen gar nicht ausmachen könnte (habe es allerdings noch nicht ausprobiert)

@MrRed Ich höre es definitiv immer daran das er sich dumpfer und auch lauter anhört und auch dass sich der Verbrauch deutlich erhöht und die Reichweite abnimmt.
    Mittlerweile warte ich schon meistens drauf weil es jede Woche bei mir ist.

Ich habe den Astra K, Diesel, 136 PS Automatik.
    Seit 01.01.2017 habe ich das ganze mal beobachtet. Bis jetzt hat er sich einmal in der Woche frei gebrannt. Fahre Mo-Fr. 28 km einfach zur Arbeit (Bundesstraße & Stadtverkehr) Finde es langsam bisschen nervig.

Das freibrennen habe ich seit ich das Auto habe (September 2016) immer mitbekommen. Da hörter sich immer an wie ein kleiner Panzer :D
    Ich schalte dann auch immer auf manuelle Schaltung um und halte die Drehzahl über 2000 Umdrehungen.

Okay, momentan ist meine eigentliche Fahrstrecke zur Arbeit gesperrt und muss dadurch eine Ausweichstrecke fahren die im Berufsverkehr total überlastet ist und Stop & Go herrscht. Und da ist mir das ganze nicht so geheuer und wenn dann auch noch der Partikelfilter freibrennt wird es unter Umständen eng Ich war gestern tanken und jetzt ist wieder alles gut und ich kann die nächsten 1.000 km entspannt fahren

Hallo ihr lieben,

ich hab mal eine blöde Frage ^^ Ich bin eine, die am liebsten schon zum Tanken fährt wenn der Tank noch viertels voll ist. :D Bisher war ich nur einmal tanken. Heute morgen kurz vor der Arbeit fängt es an zu leuchten und die Meldung "bitte tanken" ist aufgetaucht. In der Reichweite werden mir noch 147 km angezeigt, jetzt meine Frage, kann man sich einigermaßen darauf verlassen oder lieber nicht?

Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag euch :)

Okay, darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht. Das ist natürlich auch nichts wenn das Handschuhfach dann so ziemlich wegfällt. :|
    Dann muss ich mich halt immer entscheiden ob USB-Stick oder Apple Carplay. Ich hoffe da kommt noch irgendwann eine vernünftige Lösung beides gleichzeitig nutzen zu können mit Apple. :)

Danke für eure Antworten/Tipps/Erfahrungen ;)

Okay, schade. Eine andere Möglichkeit gibt es sehr wahrscheinlich nicht beides gleichzeitig zu nutzen? :/
    Oder weiß jemand ob es die Möglichkeit gibt den CD-Player nachrüsten zu lassen?