Beiträge von efaa

    Ich hab das gleiche Problem wie du.


    Lustigerweise hab ich meinen Sitz auch ganz unten eingestellt. Könnte daher die gleiche Ursache haben wie du.


    Werd die Tage dann auch mal zu meinem FOH fahren.

    Das ist interessant, ich dachte schon, ich sei der einzige, bei dem das Problem auftritt. Bei mir ist nach dem geschilderten Auseinander- und Wiederzusammenbau bis jetzt wieder alles in Ordnung.
    Wäre nett, wenn du Bescheid sagst, falls bei dir etwas Konkretes herauskommt.

    Wie angekündigt, hier das Ergebnis:

    • keine auffälligen Fehler diagnostiziert
    • Mechaniker hat die Schalter am Sitz freigelegt aber nichts gefunden, außer, das evtl. das Kabel etwas straff ist, wenn der Sitz ganz unten ist (was bei mir der Fall ist).
      Ich bin dann zwei Wochen mit freigelegtem Schalter gefahren und das Problem ist in der Zeit nicht aufgetaucht, anschließend alles wieder zusammengebaut und bisher auch in Ordnung.

    D.h., woran es wirklich lag, konnte mir leider niemand sagen, aber vielleicht hilft ja das altbekannte auseinander- und wieder zusammenbauen.

    bei mir ging sie ganz am Anfang gar nicht unterm sitz war ein Kabel auseinander vielleicht hat es bei dir einen Wackelkontakt?

    Das könnte natürlich sein, wobei ich dann davon ausgehen würde, dass es sich ähnlich wie bei dir verhält.
    Ich habe jetzt für kommende Woche einen Werkstatttermin vereinbart und werde berichten, was des Rätsels Lösung ist (in der Hoffnung, dass die Ursache gefunden wird).

    Hallo zusammen,


    seit einiger Zeit habe ich bei meinem AGR Fahrersitz das Phänomen, dass sich während der Fahrt plötzlich die Massagefunktion einschaltet, was extrem irritierend ist und extrem auf die Nerven geht (nicht, dass solch eine Massage zum richtigen Zeitpunkt auch was Feines sein kann ^^ ). Vor allem lässt sie sich auch nicht durch einen Druck auf den Massageknopf ausschalten, sondern geht erst nach einigen Minuten von selbst aus. Allerdings passiert das seit neuestem auch mehrmals während derselben Fahrt.
    Das Bedienungspanel ist jedenfalls frei, sodass eine ungewollte mechanische Betätigung,z.B. durch herabhängende Kleidungsstücke nicht in Frage kommt.
    Hat jemand schon etwas ähnliches beobachtet? Suche im Web und im Forum blieb bei mir leider erfolgs.


    Grüße
    Felix

    Hallo zusammen,


    nachdem ich vor drei Tagen meinen ST abgeholt hatte, war mir nach kurzer Zeit auch aufgefallen, dass der Schaltknauf eine höchst unangenehme Kante aufweist, welche sich in der Tat scharf anfühlt, wenn ich die Hand nach vorne über die Zierblende bewege. Mir ist es absolut unverständlich, dass Opel gerade eines der zum Betrieb des Fahrzeuges elementarsten Bauteile, welches neben dem Lenkrad am häufigsten vom Kunden angefasst wird, so verhunzt hat. Meine Hoffnung ist, dass es sich um einen Verarbeitungsfehler handelt (ich hatte bereits einige K Modelle vor meinem zur Miete gefahren und da war mir das nicht aufgefallen), so dass ich im neuen Jahr mein Glück beim örtlichen Opel Händler versuchen werde.


    Was ist denn mittlerweile aus den Schalthebeln der anderen Betroffenen geworden? Konnte jemand abhilfe schaffen?


    Viele Grüße & Guten Rutsch
    Felix