Hallo erstmal ,
seit einigen Tagen funktioniert die Sitzheizung nicht mehr, kein aufleuchten der roten Anzeige, sowie keine Heizleistung.
Also erstmal nach Sicherungen geschaut - Pustekuchen. Sicherung Sitzheizung nicht bei Alarm/Hupe.
Werkstatt nachsehen lassen, - ist wohl was größeres mit dem CanBus . Ich will doch Astra fahren und nicht Bus .
Hatte schon jemand einen Ausfall des Popo-Wärmers bzw. des Klimapanels?
Beiträge von SmarANDI
-
-
Moin,
seit ich den Fehler beanstandet hab ist dieser nicht mehr aufgetaucht .
Ich warte seitdem mit dem Startvorgang bis der Instrumentencheck fertig ist .
Noch keine Rückmeldung seitens FOH/Opel... -
Hab ein Video als es das erste Mal aufgetreten ist an den Meister meines FOH gesendet. Dieser wollte es an Opel weiterleiten... Bisher noch keine Rückmeldung . Hast Du auch das R4.0 Radio? Fehler ist nach 10-15 min weg, wenn das IntelliLink komplett runtergefahren ist. Starte ich den Motor sofort nochmal neu, ist das Brummen noch da.
Bitte an Euren Händler weiterleiten, damit sich was tut. Sind ja offensichtlich keine Einzelfälle. Fehler trat immer dann auf, wenn der FOH geschlossen hatte .
@peterbams -Willkommen im Club- -
sorry, meinte nicht die Bedienungsanleitung als PDF, sondern einen Pfad der MyOpel-app der erscheint, wenn man in der Anleitung auf die blauen Links klickt und sich der Browser öffnet.
-
Durch die Beendigung des HTC-Browsersupports meines Smartphones habe ich nun einen anderen Standardbrowser ausgewählt. Dadurch funktionieren die in der Bedienungsanleitung der MyOpel-app eingebundenen Links nicht mehr. Könnte vielleicht jemand mal solch einen Link hier posten, dann kann ich diese Seite zur Standardseite für diese App machen.
Neuinstallation hilft leider nicht... -
... ich sag ja auch immer: "reboot tut guut", so ist das halt auch beim Astra mit Can Bus (mein erstes vernetztes Auto).
Schön, daß man hier seine Problemchen teilen kann, dies hat mir einen Anruf beim Freundlichen erspart . -
Hi,
war so ca. 15Minuten (geschätzt) im Auto, wollte dann Radio hören. Es kam kein Ton... wollte das Auto starten, ging aber nicht. Aussteigen/zu-aufsperren half sofort.
Danke für Deine tolle Beschreibung, top!!! -
Ihr seid echt super . Heute gelesen, geschmunzelt, dann auch zum Opfer des sich verweigernden Astra's geworden. Dank Euch kurz mal eben ausgestiegen, zu+aufgesperrt, schon brummt's wieder. Da soll mal einer draufkommen.
-
Hallo, schau mal hier:
http://www.astra-k-forum.de/in…ead/1932-Brummen-im-Auto/
Habe selbst auch schon 3x dieses Problem, wurde bereits an Opel weitergeleitet... bisher keine Rückmeldung . Ebenfalls R4.0 -
Sitzheizung ist in der Sitzfläche & Rückenlehne verbaut. Ebenso gehört die Lenkradheizung zum Winterpaket I .