Beiträge von Robertw

    Bitte meinen Eintrag ändern:


    Huawei Ascend Mate 7 -- Android 6 -- Note 3 -- 09.01.17 -- RobertW (an Intellilink R4.0 MJ17) 24.01.17: Abwertung. Bei laufender Navigation und gleichzeitigem Telefonbetrieb wird der Bildschirm immer wieder mal schwarz. Teilweise muss das Gerät dann erneut verbunden werden.

    Ja das mag schon sein, aber dann blendet man auch den Gegenverkehr nicht...

    Toll, aber ich seh nix mehr. Das wäre ja schon ein gefährdender Eingriff, wenn mir einfach "das Licht genommen wird".
    Ich hab das mal in dem Bild im Anhang aufgemalt.
    Warum sollte der Scheinwerfer jetzt in den Boden leuchten? Anstatt der grünen "Normal-"Ausleuchtung wird jetzt die rote "Berghochfahr-"Ausleuchtung verwendet?


    Diese Funktion wäre nur sinnvoll wenn man über eine Kuppe o.ä. fährt und das Gefälle momentan(!) zunehmend ist, um den Gegenverker möglichst wenig zu blenden.

    WTF: "Absatzziel teuer erkauft". Bei so einem Satz kommt einem das ***Kotzsmiley***
    Wie kann ein Unternehmen ein Absatzziel kaufen? Damit ich möglichst viele Bananen verkaufe und gute Zahlen habe, kaufe ich meine eigenen Bananen, oder was...


    Ein Unternehmen "muss" Gewinn machen. Wie der Gewinn erreicht wird, ist doch letztendlich egal, so lange es nicht auf der Belegschaft ausgetragen wird.
    Die Beschäftigten und die Maschinen sollen ausgelastet sein und das Produkt laufen bzw. rollen. Sonst sind Kurzarbeit und Rationalisierungen die Folge - will auch keiner.


    Welche Rabatte welches Unternehmen wem gibt ist auch egal. Warum sollen Mitarbeiter keine Vorteile haben? Was spricht gegen Händlerzulassungen? Vorführwägen und günstigere Fast-Neufahrzeuge mögen viele und das machen auch andere so.


    Mir Banane was der da in der Glaskugel sieht. Und die Presse schreibt es wieder brav ab, weils ein Experte war der vorgerechnet hat.

    Österreich
    In Österreich gelten im Allgemeinen die folgenden Höchstgeschwindigkeiten: 50 km/h im Ortsgebiet, 100 km/h auf Landstraßen und 130 km/h auf Autobahnen. Das Tempo ist allerdings entsprechend den äußeren Verhältnissen (Witterung, Straßenzustand, etc.) anzupassen. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit kann durch entsprechende Beschilderung sowohl nach oben als auch nach unten verändert werden. Eine genaue Einteilung der Straßen und der zulässigen Höchstgeschwindigkeiten erfolgt nach dem Straßensystem in Österreich.
    Wichtig ist, dass Geschwindigkeitsbegrenzungen durch Ortstafeln nicht aufgehoben werden.Fährt man beispielsweise auf einer Freilandstraße und passiert ein Begrenzungsschild auf 70 km/h, dann darf man auch in einer danach kommenden Ortschaft weiterhin 70 km/h fahren, sofern das Beschränkungsschild nicht explizit aufgehoben oder durch ein anderes ersetzt wurde.
    Auch am Ortsende bleibt die ursprüngliche Begrenzung vor der Ortschaft auf 70 km/h aufrecht. Erst wenn die Beschränkung aufgehoben wird, sind auf der Freilandstraße wieder 100 km/h erlaubt.

    Danke für die Ausführliche Info. Nach fast 20 Jahren bei den Nachbarn fahren lernt man hier auch noch was dazu...

    Ned wirklich. Verordnungen sind auch Auslegungssache. Nr. 74 sagt auch: "[...]durchgehende ausreichende Beleuchtung[...]". Außer in den neuen Tunnels wie z.B. am Mittleren Ring in München kann man wohl in den meisten Käffern nicht von durchgehender Beleuchtung sprechen. In den meisten Orten gibt es zwischen den weit auseinander liegenden Spar-Beleuchtungseinrichtungen Dunkelfelder, die rechtfertigen das Fernlicht. Und für 10 Euro macht sich die/der Grüne keine Arbeit. 10 Euro sind sowieso einfach nur lachhaft.

    Um nochmal auf Post 1 zurückzukommen:
    Meiner Meinung nach hätten wir eine durchgehend ausgeleuchtete Fahrbahn, hätte jeder so ein tolles Hightech-Licht. Dann gäbe es auch nicht mehr die "Ich habe kein Hightech Licht"-Fraktion die sich auf Grund von Farbe und Intensität benachteiligt fühlen müssen oder geblendet werden.
    Die Blendung durch falsche Nachrüstung von Tagfahrlichtern oder falsche Nutzung von Nebelleuchten bzw. Nebelschlußleuchte finde ich viel störender.
    In jedem Fall kommt auch beim Licht leider wie immer im Straßenverkehr der Schwanzvergleich ohne Rücksicht auf andere zum Tragen.