Das Phänomen habe ich auch im Tunnel
Beiträge von Gardicher86
-
-
Hallo zusammen,
meistens hält mein Astra mit dem Tempomat die Geschwindigkeit bei leichtem Gefälle nicht perfekt (schnelles Ansteigen bis zu 10 km/h über der gesetzten Geschwindigkeit sind keine Seltenheit).
Manchmal, so wie diese Woche, ist es an den selben Straßenabschnitten bei der selben Geschwindigkeit aber 1a!
Weiß jemand, woran das liegt? Unterschied bei der Bedienung oder einfach ein unzuverlässiges System?
Danke vorab!
Grüße
Sören -
Hallo zusammen,
seit 2 Jahren verwende ich täglich den USB-Anschluss in meinem Astra K - stets ohne Probleme.
Seit ein paar Tagen wird dort kein USB-Stick mehr erkannt (zwei Stück probiert, die immer funktioniert haben). Das USB-Logo wird bei der Quelle grau hinterlegt, als ob nichts eingesteckt wäre.
An jenem Tag hatte ich allerdings das Fach (Armlehne) mit einem größeren Gegenstand überladen und versehentlich zugedrückt, so dass zu viel Druck auf den UBS-Anschluss gekommen sein könnte.
Im Anschluss merkte ich, dass kein USB-Stick mehr erkannt wird.
Mein Fachhändler meint aber, dass es ein bekanntes Problem beim Modelljahr 2016 sei und man das Radio (kostenpflichtig) tauschen sollte. Er geht von einem Zufall in Bezug auf meinen obige Beschreibung aus.Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen?
Danke vorab!
-
Nein, eine Folie ist nicht drauf.
Würde mich interessieren, ob ich da jetzt ein Unikat habe oder ob vielleicht die neuen Modelle so geliefert werden.In meinem persönlichen Umfeld konnte ich interessanterweise nur positive Äußerungen (schöner/passender als vorher) aufnehmen.
-
Guten Abend,
anbei ein (leider nicht allzu gutes) Handy-Bild - aber ich denke, man sieht trotzdem wie es aussieht.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/wp_20170111_08_19_32_w9st4.jpg]
Viele Grüße
-
-
Danke für eure Antworten!
Anbei ein paar Worte zum Hintergrund meiner Frage:
Mein Astra (Edition, MJ 2016,5) hatte an dieser glänzenden Chromleiste eine Beschädigung und daher wurde diese ausgetauscht.
Bei der Ausbesserung wurde die Chromleiste jedoch durch eine matte Edelstahlleiste ersetzt.Mein Gedanke war nun: Vielleicht ist das der neue Standard im aktuellen Modelljahr?
Nach dem ersten Schreck muss ich jedoch sagen, dass diese neue Zierleiste matt sehr schön aussieht und neben dem guten Zusammenpassen zum Armaturenbrett folgende Vorteile hat:
- die Oberfläche ist völlig unempfindlich gegen Fingerabdrücke (sieht einfach immer sauber aus - was bei den anderen Fahrzeugen, die ich mir angeschaut habe, nicht der Fall ist)
- das oben beschriebene Blenden durch eine gewisse Sonneneinstrahlung sollte entfallenVielleicht rede ich es mir nur gut, denn original ist es nun nicht mehr. Bin gespannt, ob diese matte Edelstahlzierleiste zukünftig auch bei anderen Forenteilnehmern auftauchen wird.
Viele Grüße und danke nochmals für eure Beiträge!
-
Hallo zusammen,
im Modelljahr 2016,5 war diese Leiste bei Selection und Edition noch eine glänzende Chromleiste - sehe ich das richtig, dass diese im Modelljahr 2017 matt mit passender, dunkler Farbgebung ausgeführt wird?
Wenn ja, betrifft dies gleichermaßen Selection, Edition und Business? Oder gibt es eine Wahlmöglichkeit?[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/interieuru3svr.jpg]
(C) Opel KonfiguratorDanke & Gruß
-
Mein Auto hat den begrenzten Lenkeinschlag, konnte mein FOH innerhalb weniger Minuten abschließend klären.
Bei Opel konnte mir allerdings bei zwei verschiedenen Hotlines niemand eine Antwort geben, wurde jedes mal auf den Opel Partner verwiesen.
Viele Grüße
-
Vielen Dank für deine Antwort und den Link zum Nachbarthema.
Bin aber leider dennoch etwas verwirrt, vielleicht kannst du mir auf die Sprünge helfen:
Im anderen Thema steht:
"Wussten wir bis jetzt auch nicht aber alle Fahrzeuge die bei Bestellung mit Stahlrädern ausgeliefert werrden haben einen begrenzten Lenkeinschlag...
Alle die bei Bestellung Alufelgen haben, haben auch keinen begrenzten Lenkeinschlag."Meiner wurde mit Alufelgen ausgeliefert - sollte nach dieser Aussage keinen begrenzten Lenkeinschlag haben.
Aber wenn die Kompletträder nur bei begrenztem Lenkeinschlag einzusetzen sind, dann würden sie ja nicht passen.Mit welchen Felgen wurde dein Astra ausgeliefert?
Danke & Gruß