Beiträge von Waldusch

Hallo,

kurze Rückmeldung.

Also es funktioniert alles so wie soll.

Zum Glück!

Kann mir das nur so erklären.

Als die Heizung einige Zeit auf Hi lief, hat sie erst einmal kalte Luft rausgejagt um Hi auf 25/26 Grad runter zu kühlen.

Danke an alle die Hilfe angeboten bzw. Tipps gegeben haben.

Lg

Hallo Mikey,

das könnte eine Möglichkeit sein wenn einer oder beide (falls es 2gibt) nicht mehr richtig messen.

Werde es morgen nochmal testen wenn ich unterwegs bin.

Du weißt aber nicht zufällig wo die Sensoren genau sitzen und ob die leicht zugänglich ?

Lg

Hallo,

ich hatte gestern das Phänomen das bei der Heizung nur noch heiße Luft auf Hi aus der Lüftung kam. Sobald ich auf 29, 28 grad drehe kommt kalte und nicht warme Luft.

In einem anderen Post las ich das man die Batterie abklemmen soll und sich die Temperaturklappe anschauen soll ob sie sich bewegt.

Das mit der Batterie habe ich schon gemacht, hat anscheinend nichts gebracht.

Auto ist kalt!

Also Handschuhfach ausgebaut.

So, die Temperaturklappe bewegt sich beim ändern der Temperatur (2 Zonen Klimaautomatik).

Was aber auffällig ist, das der Klappenregler bei 23grad auf Endstellung geht (also voll auf sein müsste) und auch dort bleibt. Er bewegt sich bis Hi nicht, erst wieder beim runterdrehen bei einer Temperatur von 20 grad auf etwas mehr als die Hälfte zurück.

Hat der Regler eine Macke?

Hatte schon jemand ähnliche Probleme?

Wäre für Tipps/Hilfe dankbar.

Lg

Hallo,

man merkt schon das sie ein wenig hängt. Hab die Tür insgesamt mal ein „wenig hochgebogen“, da war es dann ein paar Tage besser, auch vom schließgefühl.

Hielt aber nicht lange.

Ja man merkt das sie durch das schließen an der B-Säule nach oben geht + der Abrieb oberhalb des Gummis.

Werde nachher mal Bilder reinsetzen.

Gruß