Alles anzeigenHallo Waldusch ,
komme ja aus der Nähe von Köln....
Wegen dem Display des Fiat 500 (größeres rundes Display in der Mitte der Anzeigen) meiner Tochter war ich vor ein paar Jahren bei Endera.
Ausbau, Einbau usw., das lief gut, professionel und seriös, allerdings ist das natürlich nicht ganz so billig.
Es gibt da ja deren Internetshop in dem man nach Fahrzeugen die angebotenen Leistungen auswählen kann: https://www.endera.de/navigati…paratur-opel-astra-k.html - aktuell werden 400€ aufgerufen.
Wenn man selber nicht dran will und in der Nähe lebt, dann ist das m.E. eine vernünftige Lösungsstrategie
EDIT: Allerdings gibt es auch so etwas: https://www.ebay-kleinanzeigen…efekt/1678616924-223-1427 .... müsste man dann selber ausbauen ...
Gruß Uwe
Beiträge von Waldusch
-
-
Hallo,
mich hat es auch heute erwischt. Display am Flackern wie wild. War schon jemand bei der Firma Endera in Köln Frechen? Falls sich dort jemand das Display „vor Ort“ tauschen lassen hat, wäre ich für Erfahrungen dankbar (bezgl. ein&Ausbau der Firma)
-
Hallo zusammen,
ich glaube das es wirklich mit USB 3.1 zusammen hängen könnte wie Bang! geschrieben hat. Da der 32Gb USB 3.0 bei mir einwandfrei funktioniert.
Der neue USB 3.1 mit 32Gb aber nicht erkannt wird.Gruß
-
Gut, hast mich überzeugt!
Werde es mal ohne Ordner versuchen, mal schauen ob’s dann klappt.
-
Hallo,
hab’s im fat32 & NTFS Format gehabt.
Wird trotzdem nicht erkannt.beim alten sandisk Stick waren die Alben auch in Ordnern & mit MP3 Tags versehen.
Es klappt auch so.Ich denke daß das Rado bzw. das System nicht mit allen USB Sticks kompatibel ist.
Würde mich nur interessieren bis wieviel GB die Sticks erkannt werden.
gruss -
Hallo,
ich habe mir einen neuen USB Stick zugelegt. SanDisk Ultra fit 32gb der leider vom Radio mit den darauf liegenden Musik nicht erkannt wird. Auch der Baugleiche, nur 16gb wird vom Radio nicht erkannt.
Im 2. Auto (Mini) werden beide problemlos erkannt/gelesen.
Ich meine mal gelesen zu haben, das Radio hat mit einigen Sticks Probleme oder so.
Woran könnte es liegen ?Vielleicht habt ihr Abhilfe.
Gruß -
Ist doch gut, sollte der Sechskant rund werden, kannst du mit Torx öffnen (aufgrund der Zähnezahl kann der sogar mehr Kraft übertragen).
Das Additiv ist nicht für alle Motoren vorgeschrieben - auf Nachfrage wurde mir der Wartungsplan ausgehändigt, beim 1.6DI wird es nicht verwendet. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es schädlich ist.Stimmt, habe ich nicht erwähnt (Additiv).
Hast natürlich recht, ist nicht für alle Motoren vorgeschrieben.
Wollte es nur erwähnen das man das Additiv (falls benötigt/vorgeschrieben) beim Jahresölwechsel nicht vergisst.Mit dem Torx wäre für mich Plan B, falls der Sechskant mal rund wäre.
gruss -
Hallo an Alle,
habe gestern auch den Ölwechsel vollzogen, hab mich gewundert das die Ablaßschraube einen Innentorx und Sechskant hat. Würde immer wieder die Ablaßschraube mit der Nuss lösen, nicht mit dem Torx. Die originalschraube sieht so ähnlich aus wie die von Febi. Es reicht aber auch nur die Gummidichtung (bei Opel erhältlich) zu erneuern oder wie Ich, die alte Schraube mit Gummidichtung wieder reindrehen. Würde aber wenigstens bei jedem 2ten Ölwechsel eine neue Gummidichtung verwenden, Kostenpunkt ca.1€.
Nochmals danke an alle.P.S.: vergeßt nicht 1x im Jahr das Additiv zu verwenden, zum lösen der Ablagerungen, wichtig dabei ist, nach dem reinkippen VOLLTANKEN!
Gruß -
-
Hallo,
habe ne Frage an alle die bei einem 1,4L 150 PS Benziner selbst einen Ölwechsel gemacht haben.
Habe eben mal unters Auto geschaut,
auf die Ablaßschraube der Ölwanne passt eine 15er Nuss.
Leider hat die Nuss etwas Spiel( Nuss ist neu).
Oder benötigt Ablaßschraube eine Zollnuss?
Lg