Hallo,
ich hatte bisher ziemlich genau dasselbe Problem, gleich 2 mal, allerdings nicht wirklich reproduzierbar:
- Auto gestoppt und ausgemacht, verlassen, davor ein bisschen die Füsse vertreten. Nach ca. 10 min wieder eingestiegen, ganz normal gestartet: Bordcomputer dunkel (keine Geschwindigkeitsanzeige, keine Verkehrsschilderkennung etc. einfach aus). Danach Auto abgestellt und verlassen, beim FOH angerufen was das Problem sei, natürlich ohne Idee. Also nochmal raus zum Fahrzeug (ca. 10 min später) und wieder gestartet, tada, Bordcomputer wieder da.
- Zum Einkaufen gefahren, Auto abgestellt. Wiedergekommen, Kofferraum geöffnet und Auto beladen. Eingestiegen und auf die Frau gewartet, derweil am Navi900 rumgespielt. Ca. 5min später Auto gestartet, Bordcomputer wieder komplett ausgefallen. Auto ausgemacht, ausgestiegen und verschlossen und ca. 10sek später wieder geöffnet. Danach immer noch Bordcomputer-Ausfall. Erstmal heimgefahren und Einkäufe ausgeladen. 5min später wieder probiert, tada, Bordcomputer wieder da.
Das Auto hat noch keine 200km runter aber sowas nervt mich als ITler total. Und beim FOH kennt man derlei Problem bisher überhaupt nicht.
Gruß,
Stefan
PS: Ich bezeichne es als Bordcomputer und meine das DIsplay zwischen Drehzahlmesser und Tacho. Keine Ahnung, ob man das bei Opel so nennt :-).