Habe einen MJ17er und bei mir war sicher kein D1G2 drinnen. Hatte LSPI ohne Ende und seit dem Ölwechsel keine Probleme mehr
.... hätte ich ja mal Glück haben können mit meinem MJ 17.... aber dann wohl doch nicht.
Habe einen MJ17er und bei mir war sicher kein D1G2 drinnen. Hatte LSPI ohne Ende und seit dem Ölwechsel keine Probleme mehr
.... hätte ich ja mal Glück haben können mit meinem MJ 17.... aber dann wohl doch nicht.
Falls es noch irgendein Interessiert wegen Dexos 1 Gen 2. Original vom FOH.
Dann sollten alle aus MY2017 also schon ab Werk des D1gen2 drinn haben, oder?
delirioudmt:
Wenigstens wusste ein FOH das es Probleme gibt..... hilft Dir aber auch nicht wirklich.
Wundert mich sowieso, dass noch keiner mit Medien was unternommen hat.
Ich hab im Internet noch was gefunden, weis aber nicht ob das was von Opel selbst ist.
Anhang entfernt.
Bitte auf Quellenangaben und Copyrights achten. Danke.
@Quartzmaus: ruckelt deiner denn jetzt auch?
Nein, noch nicht. Ich will aber nicht bis zum kd warten und mit dem alten bzw. Nicht bekannten Öl rumfahren.
Zur Not hätte ich den Wechsel auch bezahlt, aber soweit kam es gar nicht mehr.
Wie sieht ein FOH eigentlich, dass es eine Feldabhilfe gibt?
Ich war heute bei einem FOH in meiner Nähe ( musste wegen Entfernung neuen FOH suchen).
Nach Schilderung des Problems (lspi und oder ruckel) sowie dem Hinweis auf die Feldabhilfe 3319 mit dem Dexos 1 gen. 2 Motoröl war ihm das völlig unbekannt. Probleme mit meinem Motor kennt er gar nicht.
Aussage, wenn sie nichts feststellen wird da sowieso nichts gemacht und ein Termin sei sowieso erst frühesten Mitte August frei.
Das Interesses des FOH hielt sich sehr in Grenzen, weshalb ich mir meinen Fzg-Schein wieder vom Tisch genommen habe und gegangen bin.
Selbst bei einem regulären kd ( den ich bezahlen würde) hätte ich da kein gutes Gefühl welches Öl ich dann danach tatsächlich im Motor hätte. Wenn ihm das lspi nichts sagt und er Dexos 1 wohl eher mit einem WC Reiniger in Verbindung bringt, dannn will ich diese FOH nicht.
Kannn mir von Euch einer einen FOH im Bereich München, Landsberg, Augsburg nennen, der das Problem kennt?
Würde mich dann lieber an diesen (und dann wohl auch in Zukunft) wenden.
Ich glaub ja, dass hier keine FOH öffentlich beim Namen genannt werden dürfen. Hab mal was von persönlicher Nachricht PN? gelesen. Sofern dies möglich ist wäre ich für einen Tipp dankbar.
Was ist dann ab den in 2017 (nicht nur mj 2017) Motoren anders? Nur das Öl?
Ist das dann die Lösung...
Dann sollten wir wohl alle auf die Feldabhilfe Ölwechsel bestehen, oder. Dann ist sicher das neue Öl drin.
Ist Jemand aus dem Bereich München / Augsburg / Landsberg bei einem FOH dem die Feldabhilfe etwas sagt und auch das Ök vorrätig hat bzw. beschaffen kann.
Ich muss mir sowieso nen FOH suchen und würde da lieber gleich zu einem gehen der das Problem schon kennt.
Wahrscheinlich darf man hier aber den FOH nicht beim Namen nennen.
Kann das noch Jemand bestätigen, dass ab MJ 2017 bereits das neue Öl eingefüllt wurde?
Anders gefragt..... gibt es einen der mit Mj 2017 auch das ruckeln hat?
Warum kommt dann kein Rückruf?
Mein Motor könnte dann wohl noch gerettet werden, hab erst 4000 km drauf.
Werde jetzt dann trotzdem auf das neue Öl aus der Feldabhilfe bestehen, ist ja noch ein halbes Jahr bis zum regulären KD.