Beiträge von Quartzmaus

Ich hab es jetzt schriftlich von Opel!

In der App hatte ich den Rückruf schon länger gesehen.

Nun mit Anschreiben von Opel, datiert auf den 10.03.17, wurde mir mitgeteilt, dass "einige Fahrzeuge des Modelljahres 2016 möglicherweise mit eine Softwareschwäche des Inellilink Radios betroffen sind. Dies führt mit der Zeit zu einer Beschädigung der Hardware..."

Komisch ist nur, das meiner eigentlich doch Modell 2017 sein sollte.... ?(

Termin für 17.03.17 beim FOH hatte ich ja bereits vor dem Schreiben vereinbart.

Vielleicht ist das ja für Euch interessant, dass es jetzt sogar postalisch versandt wurde.

Super Danke Sergikus! :m0012:

Genau das was ich brauche! Ich hab ja den 5-türer, bei mir (noch ohne Notrad) ist das Blech unten aber nicht blank sondern mit einem Teppich überzogen, daher kann ich auch nicht sagen ob das Gewinde für die Schraube überhaupt vorhanden ist. Wenn nicht müssen die wohl ein Loch :m0033: in das Blech bohren um die Schraube irgendwie befestigen zu können.

Muss ich heute gleich mal schauen....

Ihr werdet es nicht glauben, aber ich hab das Notrad noch immer nicht nachgeliefert bekommen. :m0001: Nach mehreren Vertröstungen und Hinhaltungen habe ich heute nach über 3 Monaten endlich Erfolg gehabt.....

Es soll nächste Woche verbaut werden.

M-pietschi hat mir ja schon mal ein Bild geschickt (Beitrag 23) damit ich weiss wie es aussehen soll. Jetzt ist mir noch eingefallen, dass das Teil ja sicherlich im Kofferraum befestigt werden muss, oder? Ist das mit dem Kofferraumboden verschraubt? Ich will nur sicher gehen, dass die mir das Teil auch richtig einbauen und nicht nur "einlegen"Wäre für Infos oder gar ein Foto dankbar damit ich es dem FOH vorlegen kann. Ich traue dem keinen Milimeter mehr.... :m0016:

Vielen Dank schon mal.

Ich habs ja befürchtet bei meinem Glück, dass ich auch wie bei andriodjürgen wohl ein defektes Gerät aus China bekommen hab.... :cursing:

Wenn ich auf die Taste drücke, dann blinkt das tx ca. 5 sek. Auch nur bei kurzem drücken....

Ich könnte es schon wieder an die Wand werfen.... X(

Hab auch schon die Batterien getauscht und gemessen....

Werde jetzt mal einen SR aus dem Keller holen und probieren ob es bei dem geht. Dann stellt sich noch die Frage ob die anderen Reifen die drauf sind nicht vom Auto weg ein müssen, quasi außer Reichweite....

Ist halt blöd wenn ich es erst im Frühjahr beim Reifenwechsel testen kann.... wenn das Gerät defekt sein sollte wirds dann noch 3Monaten wohl schwierig bei ner Reklamation.

Leider konnte ich auf den letzten 23 Seiten nichts passendes finden.

Ich hab mir das Anlerngerät El 50448 bestellt und ist gestern gekommen.

Ich wollte es testen ob es auch funktioniert.

Leider klappt es nicht!!!

Alles beim Astra so eingestellt wie beschrieben. Er hupt auch zweimal und der linke vordere Blinker leuchtet. Dann das Teil an den Reifen gehalten.

"TX" blinkt .... aber es hupt nix....

Kann es sein, dass es nicht geht weil die aktuellen Winterreifen schon angelernt sind?

Ich hab schon die Befürchtung, dass das Teil defekt ist.

Leuchtet Bei eurem Gerät nur die Linke grüne "TX" an oder auch die rote Rechte "Low Bat"

Wäre dankbar für Infos