Beiträge von Guenther

Liebes Forum,

habe jetzt seit einiger Zeit das Gratis WLAN aktiviert und kann eigentlich nicht viel Negatives darüber sagen, bis auf eine Sache, die wirklich nervt:
    Letzten Sonntag war der Slalom in Kitzbühel und da ich gerade im Auto war, habe ich übers Handy die ORF TV-Thek gestartet und wollte mir den 2. Durchgang von Marcel Hirscher ansehen. Nach 30 endlosen Werbesekunden hätte die Live-Übertragung aus kitzbühel beginnne sollen - hätte, da der freundliche Hinweis des ORF´s kam, dass "aus rechtlichen Gründen der ORF-Livestream nur in Österreich abgerufen werden darf" Häh ? und das mitten in Oberösterreich ? Mehr in Österreich geht eigentlich gar nicht....

Scheinbar läuft die SIM-Karte über einen ausländischen Anbieter - wie auch immer, das ist ein absoluter Ausschließungsgrund für die Nutzung des WLAN, außerdem ist es für meinen Geschmack zu teuer, zudem die Roaminggebühren im Sommer fallen.

Marcel Hirscher hat trotzdem gewonnen.

ja das stimmt - das mit dem Spiegel, der runterklappt bei rückwärts fahren stammt angeblich vom Insignia, das ist in die erste Astra BA reingekommen und dann ist Opel draufgekommen, dass sie das überhaupt nicht können.

Von wo hast du die Info ? Ich werde meinen Händler damit konfrontieren - mal sehen, was der dazu sagt....

Das Abrufen der einzelnen Sitzposition über die Fernbedienung der Schlüssel, setzt einen programmierten Speicherplatz voraus und da gibt es nun einmal nur zwei. Der jeweilige Schlüssel liest den hinterlegten Speicherplatz 1 oder 2 aus.

Hi schnurpi,

weißt du zufällig wieso dann in meiner Anleitung steht, dass die auf den Schlüssel gespeicherte Position unabhängig von den fixen Speicherplätzen sind ?

Das Auto, welche in die engere Auswahl kommt hat leider keine Rückfahrkamera und keine elektronische Handbremse und auch nicht die elektrische heckklappe (das finde ich nicht schlimm). Seht ihr die ersten zwei sonderaustattungen eigentlich als "Must Haves"?

Rückfahrkamera: Würde ich nicht mehr hergeben, vorallem beim Wegfahren aus einer Parklücke - Zurückfahren und dann beim Wegfahren siehst du trotzdem noch, was von hinten kommt....
    Nicht mehr hergeben würde ich die el. Heckklappe - großes Teil rausgehoben aus dem Kofferraum und mit dem Fuß die Klappe zu. Das lästige AufdenBodenstellen entfällt und auch wenn du beide Hände voll hast, einfach mit dem Fuß wedeln und schon ist die Klappe offen.

Hi,

also ich bin mit meinem 125er ebenfalls echt zufrieden, fahre viel in der Stadt, da ist es eh egal. Aber auch bei uns in den Bergen (und da meine ich wirklich Berge in Ö und nicht Hügeln in D :-)) reichen für mich die 125 PS.

Hallo schnurpi,

danke für die schnelle Antwort. Irgendwie habe ich das befürchtet, auch wenn mein Händler und meine Anleitung was anderes sagt:
    Nämlich, dass die aktuelle Fahrersitzpositon bei jedem Ausschalten der Zündung automatisch vom Schlüssel der Funkfernbedienung gespeichert wird. Diese gespeicherten Positionen sind von den unter den Tasten 1 zw. 2 gespeicherten Speicherpositionen unabhängig.
    Das habe ich und mein Händler so ausgelegt bzw. mein Händler beim Verkauf letzten Dezember so erklärt, dass auf einen Schlüssel (=Sohn) die automatische Speicherung aktiviert ist und ich auf M1 und meine Frau auf M2 gespeichert sind.
    Scheinbar war die Aussage so nicht richtig und ich habe 300 € für den zusätzlichen Schlüssel in den Wind geschossen. Ärgert mich !