So, meinen alten Golf mit 328.548 km abgegeben und meinen neuen Astra mit 328.544 km weniger bestaunt. Kaum zu glauben, dass es meiner ist und ich ihn morgen mit nehmen kann
Beiträge von sofar
-
-
Wenn nicht, dann steht das Angebot
-
Du, wenn dich das teil Stört, dann komme ich am nächsten Wochenende bei dir um unter tausche das teil gegen meine Handyhalteritze und bau den Power Flex Adapter bei mir ein
-
-
So sieht sie aus:
[Blockierte Grafik: http://de.opel.mobi/content/dam/Opel/Europe/master/hq/en/01_Vehicles/01_PassengerCars/Astra_Hatchback_facelift/02_Features/MY_13_0_Main/Opel_Astra_Technical_CloseUp_768x432_as13_t01_065.jpg]
Solltest du aber haben, da deiner noch letztes Jahr produziert wurde. Laut Aussage meines FOH ist alles nach den Weihnachtsferien ohne, wenn es nicht der 1.6 er Benziner ist oder oder BI turbo. Ich hoffe er irrt sich. Morgen weiß ich es -
Bis nach Wolfsburg muss ich nur 2 mal hinfallen. Wär aber eng mit Leute aufnehmen bei mir..
-
Das find ich aber blöd vom FOH, dass er das gemacht hat. Wir haben das nie gemacht(egal ob freie oder Markenwerkstatt), immerhin ist es ja Freigegeben es Öl, was ja der Qualität der Inspektion nicht beeinflusst. Nur wenn es trotz Hinweis an den Kunden falsches Öl war, dann wurde es eingetragen.
-
Solange der Stempel vom FOH drin ist, passiert nichts mit der Garantie Kulanz. In der Regel nehmen die Werkstätten auch mitgebrachtes Öl an. War in jeder Werkstatt so, in der ich bisher gearbeitet habe. Aber am besten einfach nachfragen. Ölmarke kannst du dir mehr oder weniger aussuchen, würde aber auf ein Marken Öl setzten (Castrol, Liqui Moli...), da diese Öle mit zusätzlichen Additiven behandelt sind.
-
Mein FOH hatte bei Opel angefragt, wie es mit Wattlink ab Modelljahr 2016.5 (Preisliste ab 16.11.2016) aussieht. Gibt es wohl nur noch für den 200PS Benziener und dem 160PS Diesel. Leider. Das war mir schon wichtig. Bin aber leider zu spät gewesen. Montag werd ich mich beim FOH mal drunterlegen und gucken ob es doch da ist. Wenn nicht wird es nachgerüstet
-
Die Steuergeräte werden Codiert beim Einbau, dann funktioniert das.