Beiträge von sofar

was ihr Alles mitnehmt... (Der Dackel passt richtig gut in dein Schaf)

Bei mir reichen
    - Parkscheibe
    - Eiskratzer (wird beim K durch enteiserspray ersetzt)
    - Sonnenbrille
    - Verbandskasten und Warndreieck
    - und ein Päckchen Zigaretten ( Werden nicht im K geraucht)

Das muss allemal hinreichen.

So ein mist, hatte immer gehofft, dass es zum MJ 16,5 schon kommt. Und dann so knapp daneben... Aber falls so ein Radio "zufällig" kaputt geht, weil es evtl. kein update gibt, dann müsste das ja auch klappen :P
    Aber neee, wir wollen jja keinen betrug begehen :)

Ich habe ja auch nicht von Motorschäden gesprochen, sondern davon, dass die Langlebigkeit beeinflusst wird. Bin Kfz Meister und kenne mich ein bisschen damit aus. Und der ADAC... Die wissen auch nicht alles.

Definitiv keine E10! Erstmal relativiert sich der Preisvorteil zum Großteil durch den Mehrverbrauch dank geringerer Energiedichte, dann greift das Agressive Ethanol die Materialien an, was die Langlebigkeit des Motors beeinflusst und zu guter letzt, werden für die Herstellung Anbauflächen genutzt, die entweder zur Lebensmittelproduktion gebraucht werden oder durch Urwaldrodung entstehen. Da spielt mein Gewissen nicht mit.

Hallöchen,
    mein erster Beitrag 2016, deswegen euch allen noch ein Frohes neues.
    Die Warterei nervt langsam richtig. Bei dem Wetter hätte ich so gern schon meine Lenkradheizung :/
    Und zu allem Übel macht jetzt auch noch die Batterie in meinem alten Auto schlapp. Hab echt keine Lust mir für 4 Wochen noch eine neue zu kaufen...

Ich weiß es zwar nicht, wie es beim K ist, aber gehe von P21W Lampen aus alternative Bezeichnung BA15s. Wenn sie gelb eingefärbt sind, dann PY21W. Die sind quasi bei jedem Auto verbaut. Ich hab bei Opel auch noch nichts anderes gesehen.