Kupferpadte ist für Fahrzeuge mit ABS tabu, da gibt es extra Keramikpaste für. Kupferpaste Kann! (Nicht Muss!) im Gefahrenfall für einen Ausfall des ABS Systems führen. Der Kupferanteil kann die aufgenommenen Signale der Induktion Sensoren beeinflussen.
Nur als kleiner Tip für die Zukunft.
Beiträge von sofar
-
-
Mal auf E5 und E10 zurück zu kommen, ich habe in der Werkstatt gesagt bekommen, man soll sich nur für eine Richtung entscheiden. Also nicht oft mischen oder nur eine Sorte fahren
Das ist egal. Da kannst du ruhig so oft wechseln oder mischen wie du willst. Da E10 besagt, dass bis zu 10% Ethanol enthalten sein können kann der Ethanolgehalt eh zwischen einzelnen Tankstellen schwanken. Da brauchst du dir überhaupt keine Gedanken machen.
-
Ne, ich bin 60km gefahren
Der FOH in wolfsburg ist inzwischen einem Bürogebäude gewichen und der nächstdichteste bei mir hier hat seine Handelslizenz von Opel verloren ich denke mal zu wenig Absatz jetzt versucht er sich noch mit Hyundai und opel service Werkstatt.
-
Ja, aber geistig schon lange.
Regional schwierigen Gebrauchtwagenmarkt nenn ich das jetzt mal (Wolfsburgnähe) -
beim Benziner ab 200 PS, laut Konfigurator
ST schon 150PS
-
auf die generelle Aussage, dass eine freie Werkstatt viel günstiger als eine Vertragswerkstatt ist
Ist ja nicht generell von "viel" günstiger gesprochen. Freie Werkstätten sind in aller regel günstiger. Natürlich gibt es Ausnahmen, besonders wenn es um Orginalteile geht.
Deine Aussage mit der Kupplung habe ich nicht verstanden. Wer wollte welche Kupplung nicht verbauen? -
Hatten wir das nicht alles schonmal hier: Vom ersten Kadett zum sechsten Astra: Wird der Astra K der Erste...?
VW Golf 3 (Lopez Rost ohne Ende, aber VW ist ja so toll und nur Opel rostet.. Ja ja, ist kar..)
VW Polo 86c
VW Polo 86c
VW Golf 4
Opel Astra K -
Das wird z.t. empfohlen, da heute die schmierung durch den Schwefel fehlt. Dies wird durch Additive ersetzt. Trotzdem unterstützt das immer noch ein wenig. Man muss bei modernen Fahrzeugen nur extrem vorsichtig damit sein, da man ansonsten einen Katalysator schaden riskiert. Deswegen würde ich eher abraten. Meine alten Trecker bekommen das auch, bei einem auto würde ich eher verzichten.
-
Ich Tanke da, wo es am günstigsten ist. Meist bei Raiffeisen, manchmal bei Hem oder Star. Kraftstoffe sind Qualitativ midestens nach entspechender DIN- Norm gefertigt und höchstens duch Additive aufgehüpscht. Da die Motoren allerdings auf den DIN- Norm Sprit ausgelegt sind, denke ich, dass es sich absolut nicht lohnt. Ich Tanke 95 Oktan E5 Sprit.
-
Sommer ab Werk 18" Bicolor: Bridgestone Turanza T001
Winter ab FOH 16" Irmscher: Semperit irgendwas