Beiträge von grevenberg

    Ich habe vergangene Woche in der Vetragswerkstatt den Lichtsensor tauschen lassen - ein neues SW Update wurde aufgespielt - das ganze hat gar nichts gebracht - im Gegenteil es ist schlechter geworden - ich glaube schon, dass die Technik hier komplex ist und das eine mit dem anderen zusammenspielt - jedoch ändert das nicht am weiterhin bestehenden Mangel. Und Opel - sprich - der Händler muss beim Kauf des Fahrzeuges bereits davon gewusst haben.

    ich war bereits zum 3.mal beim Opel Fachhändler. Und der konnte es wieder nicht in den Griff bekommen. Er war zwar bemüht eine Lösung für die Behebung meiner Mängel herbeizuführen - jedoch bekam der Werkmeister meines Vertragshändlers vom Opel Technik Zentrum die Antwort, dass die Probleme bekannt sind und er muss den Kunden das halt verkaufen, dass der Kunde damit leben muss.
    Das werde ich sicherlich so nicht akzeptieren - Inzwischen hat mein FOH auch schon Teile getauscht - und das ganze wieder ohne Erfolg.

    Ich grüße Dich, Habe an meinem am 18.08.16 ausgelieferten Sportstourer (seit dem es etwas Kälter wird) die gleichen Probleme und noch viel mehr. Reifensensoren, Spurhalteassi, Verkehrszeichenassi, Parksensorenassi, bis zu 16,3% - falsch rechnender BC, zu hoher Verbrauch, Schlüsselprobleme. Ich habe schon die ersten Dummen und Hilflosen Sprüche eines Werkstattmeisters gehört. Mit diesem Technikvollgestopften Auto hat sich Opel wahrscheinlich übernommen. Ich wollte einen Ganzjahreswagen und kein Sommerauto. Mlg. Peter Hansen

    Hallo - ja Opel hat sich wirklich übernommen - aber wenn ich mir ein Auto mit diesen Features kaufe - die Features sind ja nicht gratis - Opel lässt es sich zahlen - dann haben diese Teile auch richtig zu funktionieren. Alles andere ist ein versteckter Mangel, der behoben gehört. Bitte lasst nicht locker - Opel muss hier reagieren und die Mängel beheben. Sollte die Mängelbehebung nicht greifen, dann gibt es noch andere juridische Möglichkeiten. Alles Gute Peter Hansen. Ich kann Dich sehr gut verstehen -