Beiträge von Herms

    Das Auto hat doch bestimmt ne Gebrauchtwagengarantie vom Händler. Dann ist er verpflichtet, Mängel solange zu beseitigen, solange diese nicht selbst durch dich verursacht wurden. Normalerweise liegt diese Garantie bei 12 Monaten


    Problem nochmals schildern. Ist dieses Problem bei der Probefahrt/Besichtigung nicht aufgefallen?

    vergesst den Kommentar, war ja schon geklärt, hatte den Browser nicht aktualisiert...


    Moin,


    das ist schlicht weg falsch.


    Garantie ist eine freiwillig, evtl. auch bezahlte Leistung (Versicherung), die sich nach den Versicherungsbedingungen (wenn bezahlt) oder nach den frei definierbaren Bedingungen des Händlers (wenn kostenlos) richtet. Da kann auch sonst was drin stehen.


    Das, was ich machen würde, ist Gewährleistung, die dauert 24 Monate, kann aber durch beidseitiges Einverständnis auf 12 Monate verkürzt werden. Das ist gesetzlich verpflichtend und ohne wenn und aber, darauf würde ich mich berufen, wenn das zeitlich noch so ist.

    Moin Uwe,


    das wusste ich nicht, hab jetzt ständig auf die Fehlermeldung gewartet. Is ja cool, aber ja auch logisch: warum sollten die Sensoren, die beim Fahren ständig zu empfangen sind, nicht die richtigen sein.


    Luftdruck passt, ja, klar, beim Montieren ja geprüft, war mir nur nicht sicher, ob das nicht einfach die eingefrorenen Werte der Sommerreifen sind.

    Moin,


    habe mir vor 4 Wochen gebrauchte 225-45/17 auf original 10-Speichen Opel Alufelgen gekauft.


    Hab die vorletztes WE montiert und nichts angelernt. Das ist jetzt 700km her, keine Fehlermeldung, nicht, Druck wird angezeigt, hab aber jetzt nicht getestet, wenn ich den verändere, ob sich auch die Anzeige verändert.

    Fällt mir nur gerade so ein, da müsste sich doch eigentlich das Auto beschweren, dass es die RDKS Sensoren nicht kennt, oder geht das jetzt automatisch?


    DANKE schon mal...

    Moin,


    also mein Astra ist ja ein Benziner, aber im T6.1 (Firmenwagen) fahr ich ihn seit nem halben Jahr und kann nichts negatives sagen.

    Ist lt. Mineralölfirma absolut kompatibel und läuft in jedem Diesel einwandfrei, verbrennt nur besser und mit weniger Ruß. Die haben ihre gesamte LKW Flotte sofort umgestellt und bisher keinerlei Probleme.


    Nur ohne Freigabe keine Garantie oder Gewährleistung, auch keine Kulanz.

    Allerdings ist bei Opel ist halt die Frage, ob sich da wer damit beschäftigen möchte / darf, da GM ja Geschichte ist...

    Moin,


    also verbunden ist das iPhone nicht, denn da steht ja "getrennt".


    Ich würde jetzt erst mal alle Einträge im Auto (vor allem die beiden doppelten) löschen (auch BT), dann das selbe das Auto betreffend alle Einträge im iPhone löschen, das iPhone neu starten und dann noch mal genau nach Anleitung von vorne anfangen. Evtl. vorher mal das Kabel für Apple Car Play in einem anderen Auto testen, wo Du weißt, dass dort Apple Car Play läuft.