Beiträge von Herms

    Ist eine SSD, die ja funktioniert. Nur blockiert er aktuell bei mehr 32 GB, zumindest wollte er nicht mehr als ich 64 GB Partition getestet habe


    Deshalb meinte ich wählerisch;)

    Moin,


    wählerisch ist hier nicht ganz korrekt. Eine Festplatte (auch eine SSD) meldet sich am USB Bus anders als ein Stick. Deswegen scheint der Radio hier dicht zu machen, ein Stick geht meines Wissens bis 128GB.

    Der 1.5 ist ein GM Motor,hat eine Steuerkette wie der 1.6 auch. Nasser Zahnriemen haben nur die PSA Motoren,dort gibt es das schon länger,hat auch funktioniert bis man mit den Ölen gespielt und die Zahnriemenhersteller immer mehr gedrückt hat. Hat aber mit der Kaufberatung für den 1.5 Diesel nix zu tun. Kauf das Auto,ein bisschen Glück gehört dazu aber grundsätzlich machst du nichts verkehrt.

    Moin, muß ich widersprechen, die 1.2 ltr. Dreizylinder von GM haben auch einen im Ölbad laufenden Zahriemen.

    Moin tobse,


    ich hab mir das Teil bestellt, musst nur einen Stoff- oder Klettstreifen rein kleben, damit es das Hand "festhält", sollte Deine zu schlank sein, sonst kann es bei entsprechenden Fliehkräften raus rutschen, aber dann geht es prima.


    https://www.ebay.de/itm/404536404084


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    ja, is echt schwierig.


    Ich hab mir jetzt grad die Winterreifen für die Original Alus (7,5x17 ET44) bestellt, sind Dunlop Winter Sport 5 mit Felgenschutz in 225/45-17.
    Verbrauch C, Haftung B und nur 70dB, is denk ich ein ganz guter Reifen.


    Als "Notlösung" hat mir mein FOH grad die Sparco Pro Corsa in 7,5x17 ET40 in schwarz gezeigt, die hat sogar ne ABE, die halt ich jetzt mal gedanklich
    fest und suche weiter. Ich hätte halt den Platz im Kotflügel gerne maximal ausgenutzt, ohne dass man irgend was dengeln oder ausschneiden muss.


    Auf 18" will ich nicht, das kostet nur unnötig Kohle, dieineuen Sommerreifen sind ja schon drauf. Ausserdem bin ich kein Freund von Riesenfelgen mit
    Isolierbanr rum, etwas Reiefen darf dann schon noch drauf sein, und ein 45er Querschitt ist da noch o.k.


    Ich finds nur schade, dass die Hersteller da so langsam sind. Der ST ist ja nun doch schon fast ein halbes Jahr alt und für die praktisch gleichen Astra J ST
    gibt es genau diese Größe ja. Auch für die Limousine gibt es sie, nur ´für den ST felen die Gutachten.


    Schaun mer mal, sagt der Beckenbauer...

    MoinMoin an Alle,


    erst mal ein herzliches Grüß Gott aus NordOstOberfranken.


    Da ich (hoffentlich) meinen Anfang Juni bestellten Astra K ST Dynamic 1.6 BiTurbo nächste Woche bekomme, bin ich auf der Suche nach Alufelgen für die
    originalen 225/45/17 Sommerreifen.


    Die Originalfelgen will ich gleich mit Winterreifen bestücken und dann für die gelieferten Sommerreifen ein paar 8 Zoll mit ET40 kaufen, damit er (ohne
    Spurplatten) etwas "gesünder " da steht.


    Jetzt such im mir im www bei den verschiedensten Anbieter nen Wolf, weil zu keiner Felge ein Gutachten oder eine ABE für den ST existieren. Wenn man
    anruft bekommt man nur ein "noch zu neu", "kommt noch, aber weiß nicht wann" oder gar ein "keine Ahnung ob da was kommt".


    Hat jemand schon so ne Felge gesehen, gekauft, bestellt oder sogar drauf?


    Wenn ja, welcher Hersteller/Type" Welcher Händler vertreibt die?


    Wäre SUPER wenn mir da jemand helfen könnte, es eilt ja nicht so sehr, aber der nächste Frühling kommt bestimm...


    DANKE !!!