Stimmt, das kann sein. Es kann aber auch sein, dass Opel das dann wieder als neues Feature verkauft...
Beiträge von The_Unknown
-
-
Ist halt die Frage, ob das generell durch ein reines Softwareupdate möglich ist. Ich bin selbst Informatiker und aus meiner Sicht spricht nichts dagegen, weil die notwendige Hardware, also Bluetooth ist ja bereits an Bord. Man müsste nur alles, was bisher über USB kam über Bluetooth tunneln.
-
Vor allem, wenn wir dann noch immer kein Auto haben
-
schön ich seh gerade vor meinem geistigen Auge eine lange Schlange Wartender, die lustige Muster in den Schnee trippeln, weil es noch soooo lang dauert, bis das neue Auto kommt :w00
Hehe, ich denke da auch grade an so eine verzweifelt drein schauende mönch-artige Prozession, ständig jammernd und wehklagend Aber ich bin da auch nicht besser.Mein FOH hat mich gerade eben angerufen und mir verkündet, dass er den Termin noch hat bekommen hat. Evtl. will ich ihn auch gar nicht wissen...
-
Naja, ich erfahre ja hoffentlich morgen auch mehr. Werde dann berichten
-
Woher kam denn die "erste Info"?
-
Das wollen wir nicht hoffen
Wo hast du das denn gelesen? -
Hehe, genau wie bei mir. Mein Corsa hatte damals 12 Wochen gedauert. Hoffentlich dauerts diesmal nicht länger (hab die 150PS-Automatik). Den Termin erfahre ich morgen von meinem Händler.
-
Hallo Leute,
einer der wichtigsten Punkte für meine Entscheidung für den Astra war die Unterstützung von CarPlay. Mit iOS 9 kam ja auch Wireless CarPlay (glaube, über Bluetooth). Hatte schon jemand Gelegenheit, zu testen, ob das im neuen Astra K funktioniert? Da das Feature ja noch wirklich taufrisch ist, gehe ich mal nicht davon aus. Interessant wäre aber zu hören, ob schon jemand weiß, ob das mal nachgeliefert werden soll.
Würde mich über jede Info freuen.
Ciao The_Unknown
-
Genau. Deswegen hatte mein OH auch keine Ahnung vom Auto. Auf die Anleitungen und Fachhändlerprospekte angesprochen, die direkt neben ihm auf dem Schreibtisch lagen, meinte er nur "die liegen da schon länger, lese ich irgendwann mal". Und auf die Frage ob er wissen wollte, was meiner Partnerin in der Werkstatt passiert ist, hat er auch gesagt "Ich muss nicht alles wissen".
Der war halt einfach zu beschäftigt... mit Privatgesprächen und Kaffee trinken. Sorry, aber den habe ich sowas von gefressen...Und der Vergleich klappt bei jedem Artikel. Deswegen sind auch (leider?) die Fachhändler kaputt gegangen. Weil die Gewinnmargen früher einfach so exorbitant hoch waren... aber wir als Kunden es einfach nicht wussten und alles bezahlt haben. Dafür haben die halt auch nicht auf ihre Kosten geachtet. Mit der Internet kriegt man den realen Preis nun heraus. Und wer da eben nicht auf die Kosten achtet, ist weg vom Fenster.
Ist nicht schön. Und auch nicht gut. Aber irgendwie doch fair für mich als Kunden.
Tja, manche Leute merken halt nicht, wie sie sich selbst ihren Arbeitsplatz zerstören. Das sind dann die Leute, die hinterher jammern, dass "das Internet" schuld war. Dabei waren sie es selbst durch ihre inkompetente und unprofessionelle Art. Für manch anderen, der sich wirklich reinhängt um den Kunden nach der Beratung dann doch an den Web-Handel zu verlieren tut es mir wiederum leid.