Habe bei Conrad Electronic einen einfachen 4-Port USB 2.0 Hub mitgenommen, der soweit auch im K funktioniert, samt Android Auto. Soweit, so gut. Nun hat dieser kleine Hub auch eine grüne LED ... und die leuchtet auch noch schön brav weiter, nachdem ich den Wagen verlassen und die Türen verriegelt habe. Wird die USB-Buchse denn nicht stromlos geschaltet, sondern hängt am Dauerplus?
Beiträge von perastraadpasta
-
-
Hast du einen Benziner @perastraadpasta?
Ja, einen 1.4l 110kW Turbo mit AT und dementsprechend auch S/S.
-
Da ich auch die sog. "Flat" für die ersten drei Inspektionen habe, bin ich sehr an den Erfahrungen anderer interessiert. Mein seliger Vectra C hatte das bei den FOHs gehasste Flex Interval, was bei meiner Fahrweise auf rund 37.000km zwischen den Inspektionen herauslief. Das war zugegebenermaßen schon extrem, einmal waren die hinteren Scheiben bis kurz vorm Rattern runter. Dem Öl-Prozentwert kann man ja fast schon beim Sinken zuschauen und dabei fahre ich das Mottörchen nun wirklich äußerst brav, zumal in den ersten tausend Kilometern...
-
Unter 20 Megapixel kommt mir nichts neues an den Kühlergrill. Und mit Pixel meine ich R, G und B, nicht sowas olles monochromes wie von Oppa...
-
Natürlich habe ich das Handbuch zum Navi 900 gelesen. In Hinsicht auf die verfügbaren Sprachkommandos würde ich mir eine Übersicht wünschen, doch leider gibt das Handbuch hier nix her. Außerdem sind einzelne Kommandos noch quer über's Handbuch verteilt und auch teilweise anders dokumentiert, als das, was die hilfsbereite Dame vorgibt. Wenn ich fahre, möchte ich mich aber nicht durch die komplizierten Erklärungen ablenken lassen, also lieber einmal die Kommandos so in Ruhe vorab lernen. Kennt jemand eine halbwegs vollständige Übersicht? Oder muss ich mich jetzt zum Lernen extra in den Astra setzen??
-
Joe, falls Du mich fragtest: ziemlich genau fünf Monate.
-
Ich trau mich gar nicht mehr, die Lichthupe zu ziehen, aus Angst, den entgegen kommenden Verkehr zu blitzdingsen.
-
Comix, bei mir lagen die Werksferien dazwischen und mir wurde bereits zu Beginn vom FOH unverbindlich mindestens Ende September, eher Anfang Oktober genannt. Die Schätzung passte recht gut, denn es ist ja noch der Transport zum Händler mit drin. Als ich dann so in der dritten Woche nach Produktionsbeginn meinen FOH anrief, kam eine Stunde später der Rückruf, dass der Wagen bereits produziert ist und jetzt noch der Transport kommt, mit Feiertag dazwischen. Bei mir waren aber eben noch die gesamten Werksferien und die komplett leergelaufene IntelliLight Lieferkette mit drin. Die Zulieferung der LEDs scheint jetzt wohl ordentlich zu laufen.
Verstehe die Marketingleute nicht, wie man adaptives Matrixlicht für diesen Preis als schwer verkäuflich einschätzen kann ... trauen die den eigenen Innovationen nicht?
-
Habe auch den 150 PS Automatik im August bestellt, ohne jemals Probe gefahren zu sein. Wenn ich das hier so lese, freue ich mich immer mehr darauf. Wird aber wohl noch ne Weile dauern, bis ich ihn habe, was ich hier im Forum schon gelesen habe.
Habe meinen 1.4l 150PS mit AT auch auf Verdacht im Mai bestellt und dieser Tage endlich bekommen. Hat meine (vielleicht eher niedrigen) Erwartung völlig übertroffen. Nach 11 Jahren 2.2l DIRECT mit AT5 musste ich erst einmal meinen rechten Fuß umlernen, dass er nun viel vorsichtiger zu Werke geht. Schön niedrige Drehzahlen, wie ich es vom Vecci gewohnt war und dank des Turbos schon gut Leistung bei niedrigen Drehzahlen. Die Automatik schaltet sehr schön durch und ist auch kalt viel sanfter als die selige AT5. Anscheinend funktioniert das Temperatur-abhängige Anpassen der Ventil-Steuerzeiten heute sehr viel besser als vor elf Jahren.
-
Das Warten lohnt sich, auch wenn es ätzend ist ... hatte im Mai bestellt und gerade erst in dieser Woche den K Sportstourer dann endlich vom Hof fahren dürfen. Viel Spaß mit dem 1.4l 150PS/6-Gang-AT, denn das war für mich eine sehr positive Überraschung nach 11 Jahren 2.2l DIRECT mit der guten, alten AT5 (eine etwas gemächlichere Kombo). Und das Matrix-Licht ist schlicht umwerfend.