Bei mir Funktioniert es auch, trotz DAB+, es läuft immer sofort der zu letzt gehörte Sender. Bei mir zu 99% ein DAB+ Sender.
Beiträge von casrob90
-
-
Da unteranderem Radio technisch wie programmlich zu meinen Hobbys zählt, hab ich die letzten Tage natürlich viele Testfahrten mit meinem neuen K im Bezug auf Radio Empfang gemacht. Im J hatte ich sogar die Shark Antenne durch eine Kombi Stab Antenne ersetzt und so UKW und DAB anstatt übers Fenster vom Dach geholt.
Ich empfehle was den DAB+ Empfang angeht mal auf www.empfangsprognose.de vorbei zu schauen. Dort kann man schauen wo welche Pakete und Sender zu empfangen.
Zu denn ersten fahrten die ich jetzt gemacht habe, im Niederschachsen, NRW, Hessen, RLP sowie NL, kann ich sagen das man sich sehr gut an der der Karte dort orientieren kann, zum groß Teil ist sie sogar ein wenig zu pessimistisch. Heißt schon einige Kilometer bevor der hell blaue Bereich anfängt gibt es mit dem K durchgehend Audio. -
Morgen früh ist es bei mir auch endlich soweit.
Für eventuelle Zeitrechnungen mal mein Ablaufplan.
29.10.16 Bestellt (übern Senior der "wahr" Opel Bochumer) - 09.12.16 auf aktualisierter Bestellung (Verrechnung des alten Autos) stand die FIN - 17.01.17 Mail das der Wagen angekommen ist - 25.01.17 8.45Uhr Übergabe Termin (als Geburtstagsgeschenk sozusagen) -
In der Flosse befindet sich ja eh nur die GSM/LTE sowie GPS Antenne, aber wenn man bedenkt das selbst Smartphones innerhalb eines Autos noch GPS Empfang haben, macht so eine Lackierung nicht wirklich was aus, ausser sie hat irgendwas metallisches drin, dann würde natürlich eine Dämpfung des Signal stattfinden. Aber wie gesagt er wären nur die oben genannten Sachen betroffen.
-
Ich finde es macht schon Sinn mit dem Appstore. Ich würde mir da noch eine Internetradio App Wünschen, damit ich ebend nicht jedesmal mein Smartphone anstecken müsste, selbiges für Spotify. Einsteigen, Motor an und schon läuft ein Webradio Sender oder Spotify läuft an der letzten stelle weiter. Da ist noch so einiges machbar was Apple und Google noch verbieten, Fremd Navigationen, Apps zur Parkplatzsuche (Parkopedia) oder Apps die mit Live Informationen Arbeiten.
-
Aktuell betroffen sind Sender der REGIOCAST Gruppe, die da wären in Schleswig-Holstein/Hamburg RSH, deltaradio, RadioBob und HHzwei. In Mecklenburg Antenne MV, in Berlin/Brandenburg rs2 und BerlinerRundfunk 91,4, Sachsen Anhalt RadioSAW und Rockland. In Hessen RadioBob, Thüringen Landeswelle, Sachsen-Anhalt RadioPSR und R.SA, Stuttgart SunshineLive.
Diese Stationen dürften Laut der Meldung jetzt keine TMCpro Daten mehr ausstrahlen.
-
Und was nutzt Garmin? Navteq Traffic!
Die neuren Garmin Navis nutzen nicht nur TMC/pro sondern auch TPEG das über DAB+ ausgestrahlt wird. Damit bekommen sie noch mal mehr und genauere Informationen als wie über TMCpro.
Das "GARMIN NAVTEQ Traffic" wird über TMCpro also als Datankanal im RDS bei vielen deutschen Privatsendern übertragen. Neu ist jetzt "GARMIN NAVTEQ Traffic PRO" das über IP oder halt über DAB+ (TPEG) ausgestrahlt wird. -
Viel verwenden werde ich das WLAN eh nicht, da mir die großen Blöcke zu viel sind. 20 Minuten Deezer, werden gleich mal mit gut 700MB verrechnet. Das ist mir zu viel, da Spar ich mir das WLAN fürs navigieren im Ausland auf.
Da scheint aber gewaltig etwas nicht zu stimmen, den größten Abrechnungsblock den ich kenne pro Verbindung ist 100kb, auf die dan gerundet wird. Oder meinst du statt 20 Minuten, 20 Stunden, das würde ehr passen, bei Deezer mit Hoher Qualität bekommt man maximal 320kbp/s als Streamingfile angeliefert.
Zur Info eine Stunde Internet Radio, in einer Qualität von 128kbps, sind 56,25 MB. -
Ich habe heute folgende Aussage von meinem FOH bekommen "Ihr bestellter Astra ist bereits für die Produktion eingeplant und eine Änderung/Ergänzung ist leider nicht mehr möglich.", das dürfte ja dem Stand 32/33 entsprechen.
Hab am 19.10. bestellt und laut Kaufvertrag als Lieferdatum KW05/17, kann ich damit weiterhin rechnen? Oder könnte es nun womöglich doch ehr etwas werden? -
Bestelldatum - Auslieferung - Username - Modell
--------------------------------------------
19.10.2016 - KW 05 /17 - casrob90 - ST 1.4 Automatik 150PS S/S, LED-Matrixlicht