Auf die Schnelle las ich mal dahin gestellt, ich habe gute 10min gebraucht um alle 6 so ein zu stellen, ist etwas fummelig aber es geht.
Beiträge von hdi109
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Ich fahre auch den 1.0 EcoTec 105PS als 5-Türer und bin vom Motor für meine Zwecke und Strecken mehr als zufrieden.
Für die Stadt wunderbar und auch an auf der Autobahn brauchst du dir keine Sorgen machen damit am LKW vorbei zu kommen, such die einen Händler der einen angemeldet hat und mache eine Probefahrt. -
Wäre auch schön bei Keylessgo unter dem Knopp vielleicht noch ein Schloss zu haben in das man den Notschlüssel stecken könnte
Hat auch Opel in der Fahrertür.
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Noch einmal, das wäre mir ja egal, wenn die "Automatik" nicht auch das Navi in den Nachtmodus bringen würde
Das haben wir alle verstanden und es stört auch viele andere.
Aber wenn du schon meinen Beitrag dadrüber Zitierst solltest du auch die Beiträge davor zur kenntnis nehmen.
Übrigens habe ich das Gegenteil festgestellt andere z.B. VAG KFZ's fahren auch mit TFL ohne Ablender.
Also auch bei VAG Fahrzeugen ist es "teils" so
Ergebnis: Astra und Passat ging das Licht an, bei den anderen Fahrzeugen blieb es aus.
und glaube mir, wir haben 20 VW und Audi Fahrzeuge im Fuhrpark und auch da haben einige ihre Problem, die zwei neusten (ein Passat und ein Tiguan) standen in den ersten sechs Monaten mehr beim Händler wie bei uns auf dem Hof. -
Fast immer fahren die Autos mit Abblendlicht herum bei hellstem Sonnenschein.
Das ist richtig, ich habe da auch bewusst einmal mehr drauf geachtet und man kann eindeutig sehen das viele Fahrzeuge bei Helligkeit mit Licht fahren die einen Sensor haben.
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So, heute passte es vom Wetter um bei den Fahrzeugen den Lichtsensor zu vergleichen.
Fahrzeuge: Opel Astra K Bj.2016, VW Passat Bj.2015, VW Golf Bj.2015, Toyota Auris Bj.2014 und Citroen C4 Bj.2013
Ergebnis: Astra und Passat ging das Licht an, bei den anderen Fahrzeugen blieb es aus.
Ich weiß, dass es kein Wissenschaftlicher Test ist und wir die Fahrzeuge auch nicht an der Schnur 100% ausgerichtet haben aber ich glaube immer noch besser als einfach zu behaupten / schreiben „alle anderen können es besser“ oder auch „alle anderen haben das gleiche Problem“.
Was allerdings alle anderen verglichenen Fahrzeuge „besser“ konnten, ist das man bei ihnen das Licht wenigstens über den Lichtschalter ausschalten kann.
Im Übrigen war auch Interessant wie unterschiedlich die Meinungen dazu waren, dem Passat Fahrer war er zu empfindlich,
dem Golf und Auris Fahrer zu langsam bzw. zu spät und dem C4 Fahrer war es egal. -
Auch beim KBA steht nicht mehr drinnen, im Zweifelsfall einfach mal deinen FOH anrufen und ihn bitten einmal in das System zu schauen.
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Ich werde es bei entsprechendem Wetter und Zeit mal mit anderen Fahrzeugen parallel nebeneinander probieren.
Ich habe auf einen Golf und Passat als Firmenwagen Zugriff und Arbeitskollegen mit einem Citroen C4 und Toyota Auris. -
@Markus F. ist die Nr. 2.000 Glückwunsch
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