Ich warte bereits seit drei Wochen auf eine Antwort!
Beiträge von hdi109
-
-
Ja das gefühl habe ich auch, dach schon das ich es mir einbilde.
-
ich will ja nicht rumstänkern, aber deine Bemerkung ist auch nicht so korrekt. Die Anfrage kam von einem 1l Fahrer. Deswegen auch die Antwort für ihn. Es wird nicht behauptet, dass es andere Motoren nicht auch haben. Ich werde morgen mal mein Glück versuchen und der Sache auf den Grund gehen.
Ich beziehe mich auf die Antwort von Orkus-480 und der fährt einen 1.4, insofern bezieht sich die Antwort nicht auf die Frage eines 1l Fahrers.
Und nein ich verstehe das auch nicht als stänkern, ich schreibe ja auchmeinen "Senf" wo ich anderer Meinung bin oder etwas anders deute.So wie Gesagt hab ich ja Opel daraufhin angeschrieben und das ist die Antwort.
Die Leute die einen 1.0 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX haben können das ja mal PrüfenHallo Herr .....,
vielen Dank für Ihre E-Mail mit der Frage zum Opel Astra K.
Die Fahrzeuge mit dem Motor 1.0 ECOTEC® Direct Injection TurboecoFLEX sind mit aktiver Kühlerblende ausgestattet. Die Blendebleibt möglichst lange geschlossen, um die Kaltlaufzeit zuverkürzen und die Aerodynamik zu verbessern. Bei hoherKühlertemperatur, z. B. an Steigungen, im Anhängerzugbetrieb oderbei hoher Dauergeschwindigkeit, öffnet sich die Blende für optimaleKühlung und schließt wieder, sobald die Temperaturgesunken ist.
Wir weisen Sie darauf hin, dass durch die Bearbeitung Ihres
Anliegens Ihre personenbezogenen Daten sowie die Korrespondenz zu
dem von Ihnen geschilderten Sachverhalt in unserer Kundendatei
festgehalten werden. Bitte kontaktieren Sie uns, falls Sie weitere
Informationen zur Sicherung Ihrer Daten beziehungsweise Zugriff auf
Ihre gespeicherten Daten wünschen.Bei Fragen steht Ihnen der Info Service der Adam Opel AG gerne zur
Verfügung.
Sie erreichen uns montags bis freitags von 8.00 bis 20.00 Uhr und
samstags von 9.00 bis 17.00 Uhr.Mit freundlichen Grüßen
Lukas Herud
Info Service der Adam Opel AG
Hotline: 06142 911 9800 -
Ein Signalverlust bedarf kein neues Anlernen, im Steuergerät ist die Kennung vom Sensor hinterlegt, bekommt / findet er Sie wieder ist alles ok.
Ich gehe auch davon aus das er es so meint, trotzdem Fachlich falsch und man würde Mausi unrecht tun wenn Sie es z.B. wirklich so meinte -
Das ist leider falsch. Bei jedem Reifenwechsel muss man die neu anlernen.
Stimmt so nicht, bei einem Reifenwechsel bleibt Felge und Sensor erhalten und es wird nur der Reifen gewechselt. Du meinst bzw. beziehst dich bestimmt auf einem Radwechsel, also inkl. Felge und Sensor.
-
Was funktioniert nicht?
Hast du daran gedacht, das du ggf. mehrfach die Media Taste drücken must. -
Hatte da bisher keine Probleme.
-
Wie bei den "meisten" in Polen gebauten
-
Warum?
Weil es hier nachweisbar nicht nur die 1.0 haben.
Bei manchen sind die Spangen offen, bei anderen geschlossen. Eine aktive Kühlerblende konnte ich bisher auch nicht feststellen, heute Morgen Kalter Motor im Stillstand, offen, Motor gestartet, offen, nach 2 km, offen, nach 4 km noch immer offen. -
Also die Antwort von Opel ist Fachlich Falsch!