Beiträge von Astra_BiTurbo

Hallo, bei mir ist es genau so wie bei euch. Baujahr 10.2016 und die Lautstärke lässt sich nicht regulieren. Man wartet auf ein Update nach den Sommerferien. VG Thomas

@'Thomas

Hallo, was soll das denn für ein Update sein? Speziell für die Lautstärkeregelung der PDC ? Hast du die Info von Deinem Händler?

LG

Es ging dem Spardynamiker hier aber nicht um die Lautstärke, sondern darum, dass die Sensoren nicht auslösen, wenn Kinder usw. ums Auto laufen.
    Danach kann man sie ja wieder Einschalten. Das müsste sogar mit dem Knopf gehen.

... es ist doch so, dass wenn die Lautstärke auf ein normales Maß zu reduzieren wäre, bräuchte man ja gar nicht abschalten, da es dann auch nicht so penetrant nervt!

Die Bemerkung mit dem "Bedienfehler" sehe ich als verspäteten Beitrag zum 1. April. Wenn nicht mal die FOH es schaffen den Ton leiser zu stellen, wie soll das dann der Kunde schaffen.

Im Menü kann man die Sensoren ja auch deaktivieren (kommt man recht schnell hin, Einstellungen -> Fahrzeug -> Parksensoren, glaub ich), dann bleibt es zumindest bis zum nächsten Neustart so.
    Klar ist nervig aber vielleicht für solche Szenarien eine mögliche Lösung.

Das kann doch nicht sein, dass man eine Ausstattungsvariante für viel Geld beim Kauf mitbestellt und diese dann im Betrieb ausschalten muss, nur weil Opel unfähig ist einfachste Sachen wie eine funktionierende Lautstärkeregelungdazu zu programmieren!

Opel tut in der Sache gar nichts!

Habe schon viele Mails vom Kundenservice dazu bekommen, die verweisen dann immer auf den FOH.. der weiß aber auch nichts zu der Sache zu sagen, außer dass es keine Lösung von Opel dazu gibt...

Die verarschen ihre Kunden! X(:thumbdown:

Wenn man das mit der nicht möglichen Lautstärkeregelung der PDC hier so verfolgt, habe ich auch den Eindruck, dass Opel das Problem aussitzen will. Dass man mit dem Verhalten seine Kunden verärgert bzw. potentielle Neu-Kunden abschreckt, scheint denen egal zu sein.

Hallo zusammen,
    hatte meinen Astra zur ersten Inspektion und Mal die Lautstärke der PDC angesprochen. Der FOH konnte auch eine neue Softwareversion aufspielen nur leider hat sich an der Lautstärke der PDC nichts verändert. Soweit meine derzeitigen Erfahrungen.

@Volvic123
    War die neue Softwareversion explicit wg. der Lautstärke der PDC?

Ist halt traurig, dass man solche Hardware zusätzlich für paar 100Eur verbauen lässt und dann funktionieren sie nur schlecht/garnicht/ohne Hindernis...

Zumindest kann ich sagen, dass nach letztem Update des Parksensor Systems, die Piepser in meiner TGarageneinfahrt nicht mehr losgehen ... Das ist gut, um hier auch mal ein gutes Wort zu verlieren ... ;)

war das wirklich ein Software-Update, oder wurde nur das vordere Nummernschild (Halter) anders befestigt?

und was willst du jetzt damit sagen ?(

Solche Leuts hab ich gfressen.

Erster Post und gleich mal rumgebrüllt wie ein Löwe.

Weitere Worte spar ich mir,
    sonst gibts einen Verweis vom Admin. :D

ist doch schön, dass es auch noch andere Sichtweisen gibt als deine. Solche Posts könntest Du dir sparen, weil die nichts produktiv zu den geschilderten Problemen (die im Übrigen auch viele andere haben!!) beitragen :thumbdown:

....

Ganz offensichtlich gibt es wirklich eine neue Gesetzeslage, da die neuen Münchner Autos mit dem Propeller wohl auch dauerhaft Piepsen, so zumindest die Aussage von einem Bekannten der bei einem entsprechenden Zulieferer arbeitet.

Vg Kurt

Das verstehe ich jetzt nicht so ganz? :S Was sollte das "Dauerpiepsen" der Parkdistance-Control mit dem Gesetz zu tun haben ?(