Beiträge von Astra_BiTurbo

Dann kauft euch halt diese Autos mit Senderlogos :!:
    Man kann aber auch aus allem ein Problem machen.

Warum wird man denn hier gleich immer angepöbelt, wenn man mal auf bessere Lösungen von anderen Marken hinweist? :thumbdown:

Also ich finde die Lösung bei meinem Navi auch sehr dürftig und wundere mich immer wieder warum es beim Golf meiner Tochter funktioniert, die Senderlogos sogar in Farbe darzustellen.
    Meinen Astra möchte ich deswegen aber nicht tauschen!!! :D

Nur um den aktuellen Stand mal zusammenzufassen, da die Posts auf zwei unterschiedlichen Seiten waren... :D

ja was den nun? ?(

Ich versteh die Händler da nicht, wenn die sich von Opel hier als "Schwarzer Peter" benutzen lassen.

@Klacks
    Stell doch bitte mal die Email ohne Deinen Namen hier rein, dann hat man einen Fakt, worauf man sich beziehen kann. Mal sehen, wie der Opel Support dann darauf reagiert. X(

Heute von OPEL bekommen Für die Lautstärke des PDC steht unseren Opel Service Partnern vor Ort Abhilfe zur Verfügung.

Das wäre ja super 8o

@Klacks
    hast Du deinen FOH schon kontaktiert? Wie sieht die Abhilfe denn genau aus?

Ich habe wegen eines Updates beim LED Licht am kommenden Donnerstag einen Termin bei meinem Händler, da werde ich ihn gleich mal darauf ansprechen.

Bei mir ist es auch so, dass sich nichts regulieren lässt!

Was in diesem Zusammenhang der Hinweis soll, dass der eine oder andere zum Beispiel an seinem Lastwagen mit der Lautstärke zufrieden ist oder dass bestimmte Funktionen von Opel gewünscht sind, erschließt sich mir nicht so ganz ?(

Opel sollte lieber daran interessiert sein, dass Funktionen die z.B. in der Betriebsanleitung beschrieben sind, dann auch funktionieren. Ich wünsche mir für meinen Teil nur, dass ich endlich die Warn- und Signaltöne leiser stellen kann. :D

dann komm doch mal bei mir vorbei und überzeuge dich!Bei mir ist es zumindest von zwei verschiedenen FOH dokumentiert, dass die Lautstärkeregelung nicht funktioniert :P ... von meinen Mitfahreren ganz zu schweigen

Also ich kann madmaxde nur zustimmen. Auch bei mir ist es definitiv nicht möglich die Lautstärke der Signaltöne merklich leiser zu stellen. Auch dann nicht, wenn man so vorgeht wie in den Videos, auf die FlowRyan hinweist.

Laut Aussage meines FOH hat Opel hier „gemurkst“, will das aber nicht eingestehen, da sie sonst den Händlern den Aufwand für ein notwendiges Update bezahlen müssten. :thumbdown:

Ich warte schon seit Mitte voriges Jahr auf ein Update!

@SebVegas

Da sagt aber dann jeder FOH was anderes. Ich war bisher mit dem Problem der nicht möglichen Lautstärkereduzierung der Signaltöne (Parkpiepser) bei zwei FOHs und beide sagten mir nachdem Sie im Werk angerufen hatten, dass dies möglich sein müsste und hierzu ein Update kommen soll. Das war aber schon vor Monaten und bisher ist seitens Opel nichts dazu gekommen.

Und die Astra Besitzer mit den neueren Modellen meinen ja die Lautstärke der Signaltöne (Parkpiepser) spürbar reduzieren zu können.

... du machst aber jetzt keine Witze, oder? ?(:huh:
    Zum Regeln der Lautstärke wäre doch die Möglichkeit in der Konfiguration vorgesehen, die aber leider nicht funktioniert! Um das ordentlich hinzubekommen soll sich gefälligst Opel kümmern.
    Hier anzudeuten, dass man eine vernünftige, spürbare Regelung mit einer neuen Soundanlage hinbekommt, ist ja wohl die "ungünstigste" Lösung :m0024:

das wurde mir auch schon angeboten... Programmierung auf eigen Kosten und ohne Garantie!! X( Da fragt man sich schon, ob man bei der richtigen Firma gekauft hat? ?(

das werde ich heute nach Feierabend gleich mal testen... :/
    Alles was ich bisher getan habe bzw. der FOH probierte, hatte ja leider keinen Erfolg!