Beiträge von (K)adett

Beim 5-Türer müssen laut Gutachten für die 225er die Radausschnittkanten umgelegt werden, das käme für mich nicht in Frage. :(

... du meinst jetzt nicht generell die 225 er oder ?
    meinst Du das Gutachten der TN12 ? also die 8,5 er Breiten x 18 Zoll Felgen ?
    also an der Karosserie würde ich da nur wegen den Felgen auch nicht herum schneiden!
    (bei mir geht es um einen ST)

....schon mal über eine folgende Notfallsituation nachgedacht:
    wo man als Beifahrer das Fahrzeug wegen evtl. (Beispiel) Bewusstlosigkeit des Fahrers langsam runter bremsen muss ?

Dies mache ich mit meiner manuellen Handbremse (sehr Vorsichtig) aber es sollte gehen,
    aber wie reagiert da die Elektronik bei der elektrischen Handbremse ?
    Machbar ?
    Im Gegenzug dazu, was passiert wenn ein Kind im Spieltrieb an der elektronischen Handbremse zieht ?
    geht das ?

Eigentlich sollte es mir egal sein da ich mich für die manuelle HB entschieden habe, aber es interessiert mich sehr :D

Bei meinen alten Auto (anderes Fabrikat) war das Problem auch. Mein Handler hat dann die Plastikverdeckung getauscht. Die neue hatte eine Luftschlitzen mehr.
    Das neue Model hatte wohl die neuere Abdeckung bekommen, mein alteres Model hatte noch die alte Abdeckung.
    Ich weiß aber nicht, ob das bei Opel genau so funktioneren durfte.
    Meine meinen ST habe ich das Problemen bis jetzt nicht. Habe das Auto aber auch erst seid Donnerstag.

ich meine das hätte ich auch mal gehört das es jetzt auch Verbesserungen vei den Lüftungsschlitzen gibt. (mehr oder weniger)
    Siehe auch das Foto bei Beitrag 211 auf der Unterseite !!!
    Können sich das Betroffene und nicht Betroffene bei Ihrem Fahrzeug mal anschauen ???
    Evtl. hat sich innerhalb eines Modelljahres der eine oder andere Luftschlitz hinzu gesellt ?
    oder gab es schon immer diese 8 Luftschlitze in der Abdeckung ?

im Frühjahr sollen neue Alus her, auf dem K ST 1,6 136S Diesel sollen 18 Zöller.
    In diversen Konfiguratoren erscheinen z.Zt die TOMASON TN 12
    in 8,5 x 18 ET 35
    leider ohne ABE und ohne Gutachten
    ich würde diese gerne mit der Serienbereifung 225/40 R18 fahren (die passen da drauf)

wer hat ähniche Felgengröße bereits eintragen lassen ?
    Einschränkungen / Kosten ?
    und warum kommen solche Felgen im Konfigurator ohne ABE ?
    ist da evtl. schon ein Gutachten in Planung ?
    Bin der Meinung das diese Felgen TN12 Ende 2016 bereits auf dem Markt war, jedoch nicht in den Konfiguratoren ? :?:

warum können eigentlich nur Geschäftskunden Onstar raus wählen ?
    habe mal gelesen das es für Flottenlösungen auch ohne Onstar geht.
    hat das was mit einer möglichen unerlaubten GPS Ortung zu tun ?
    gerade bei Geschäftskunden ist doch ein Service wir Onstar besonders hilfreich !!!!

Oder ist der Gedanke dieser, das da wie beim kleinen Küchengerät vom Discounter im Kleingedruckten steht >> "nur für private Zwecke, nicht für gewerbliche Nutzung"
    Ich stelle mir vor, wenn ein Aussendienstmitarbeiter alle 60 Minuten beim Onstar-Service anklingelt um die nächste Route ins Navi einzutragen, dass da Onstar auch einmal den Riegel vorschiebt ???
    Gibt es da eine max. Tagesgrenze ?

ja genau, alles was nicht in der Aufpreisliste steht werden die Verkäufer schnell mal überfordert :D
    als ich mal nach der Fahrzeug-Steuer von diversen Motorisierungen fragte, habe ich sofort gemerkt "autsch" das war die falsche Frage :rolleyes:

was mich bei dem Typschlüssel noch interessiert:
    >>> der Unterschied ob Schaltgetriebe oder Automatik ist anscheinend bei den Versicherungen nicht wichtig ?
    oder ?

also ich habe mir mal den Typschlüssel zwecks Versicherungsanfrage vom FOH geben lassen
    (er hat ja auch meine Konfiguration vor sich liegen)
    ich habe dann für den 1,6 ST 136 PS Diesel 0035 BHQ bekommen,
    scheint aber für meinen ST "mit Frontkamera" doch nicht die richtige zu sein.....???
    (Fahrzeug wird erst noch gebaut)

Sogar bei der Versicherung haben die mit dem K+ nicht recht was anfangen können.
    Wie ist denn das bei anderen Modellen/Marken ?
    Ist das (+) kein gängiges Kürzel für Kameras ?