Beiträge von (K)adett

Richtig erkannt, das Zubehör sollte man auf der Ausgabenseite gar nicht mit 100% anrechnen, bekommt man auf der Wiederverkaufseite doch einen Anteil wieder zurück ! :thumbup:

Ja erst wenn man mal aufpasst was da im dunkeln so entgegenkommt wundert man sich wie wenige da mit LED unterwegs sind.
    Markant sind zur Zeit mit LED auf der Strasse : Mercedes, VW evtl bissl Audi und BMW
    der Astra sollte also mit seiner Tagfahrlicht Optik heraus stechen!!!
    Der kleine Seat hat zwar LED, ist aber nicht intelli :saint:

ich beobachte mal weiter :D

ist Euch auch schon mal aufgefallen das auf der Strasse immer noch sehr wenige Astra K´s mit dem Inelli Lux LED unterwegs sind.
    Als ich im November das LED zur Probe gefahren bin und es auch deswegen mitbstellt habe, wollte ich dieses Licht unbedingt mal in Aktion sehen wenn es mir entgegen kommt!
    Bis zum heutigen Tag noch keins entgegen gekommen.
    Da ja sehr viele Forumsmitglieder das Matrix mitgeordert haben, würde mich mal interessieren:

wie da der offizielle allgemeine Marktanteil ausschaut ?
    (bzw. der Forumanteil?)

Wem ist denn das LED schon mal entgegen gekommen ?

ahja, das mit dem Dach täuschte, das ist die Chromleiste die so glänzte,
    die RC26 von Brock 18 Zoll - ET 40 - Breite 7.5 habe ich mir auch angesehen, die gefällt mir besonders in Schwarz front poliert !

Wie macht sich denn die Optik besonders in der Felgenbreite 7,5 zu 8 Zoll bemerkbar ?
    (die Reifengröße sollte ja die gleiche sein)
    Hat man da Automatisch mehr Reifen-/Felgenflankenschutz ?
    steht bei 8 Zoll das Rad mehr aus dem Radkasten raus ?

Ich habe heute schon den ersten Astra ST in Rot gesehen wo bereits die Haifischflossenantenne in Wagenfarbe lackiert ist, macht sich wirklich sehr viel hochwertiger als das frühere Kunststoffschwarz vom Modell 2016.

Macht sich eigentlich eine Lackierung der Antenne auch technisch (vom Empfang her) bemerkbar ?
    Denke nicht, da es sich hierbei ja nur um das Gehäuse handelt.... oder ?

Eigentlich gibt es da eine ganz einfache Konstruktion aus der Motorradscene,
    früher hatten alle Probleme mit beschlagenen Visiere.
    Seit Einführung der doppelten Antibeschlagscheibe ist klare Sicht bei Regen (also bei erhöhte Feuchtigkeit) kein Thema mehr.
    Wir sprechen da aber nicht von einem Vakuum, sonder von einer 2. Scheibe mit Dichtung hinter der 1.Scheibe ! Das trägt maximal 5 mm auf !
    Da diese beim Motorradvisier selbst zu wechseln geht, ist bei der Montage auch kein Spezialgerät notwendig !

........Am Donnerstag habe ich daraufhin wieder in der FOH angerufen und siehe da, es hätten sich täglich zahlreiche Kunden mit der selben Problematik gemeldet...
    Aussage der FOH: dann gibt es eine neue Frontscheibe, Opel meinte, wir sollten erstmal mit einer Politur versuchen und dann würde es eine neue Scheibe geben. Warum nicht gleich
    so? .......

...was für eine NEUE Fontscheibe ???
    Ich frage nur deswegen weil meiner noch nicht gebaut ist (Februar 2017)
    wenn es da schon eine Verbesserung ab Werk gibt, würde ich das gerne mitbestellen bzw. investieren !