Beiträge von (K)adett

... ich dachte mir damals schon wo der K seinen Innenraum präsentierte das die Zeit des Klavierlackes eigenlich vorbei ist, anscheinend teilen mehrer hier meinen Geschmack.
    Klavierlack = Staub und Fingerabdruckempfindlichkeit extrem !
    Evtl tauscht ja mal einer seine Selection Dekorteile mit meinen aus dem Dynamic, aber da wird evtl. die Knöpfchenanzahl im untersten Bedienfeld nicht übereinstimmen.
    Naja dann eben folieren !!!
    perfekt !

der 5x105er Lochkreis ist ein Exot und deshalb eher selten. Schön wäre es wenn Astra, Focus, Golf und Co den selben LK und die selbe ET hätten. Warum das nicht so ist wird wirtschaftliche Gründe haben.

ja genau, ich habe auch auf der Essen Motorshow mit diversen Felgenspezialisten gesprochen und immer wenn sie 5x105 Lochkreis gehört haben, hätten Sie am liebsten die Hände über den Kopf zusammen geschlagen.
    Anscheinend werden bei Opel die Lochkreise immer ausgewürfelt hat einer scherzhaft angemerkt....
    Schade !

Auf der Autobahn deaktiviere ich es meist, da ständig die LKWs geblendet werden.
    Die Linke Seite wird zwar nicht ausgeleuchtet, aber auf der Autobahn geht es ja auch nicht immer geradeaus und die Scheinwerfer der LKWs werden durch die Leitplanke verdeckt, die Fahrer sitzen aber höher und bekommen somit die volle Ladung ab.

genau das habe ich mir eben auch gedacht,
    oder ist die Software nicht so ausgereift das das Sytem merkt das es auf der Autobahn fährt?
    (das sollte schliesslich im Navi ersichtlich sein)
    gerade auf der Autobahn macht so ein System Sinn wenn man Nachts etwas schneller als 100 km/h unterwegs ist.
    Lichtkegel gerade Voraus wäre da mein Wunsch !!!! (Vorausfahrende ausgeblendet)

Unfall/Pannenhilfe, nach einer Tankstelle oder Restaurant fragen und diese dann ins Navi einspielen sind genau die Standardsituationen die man auch schon öfter von OnStar gehört hat.....

Was war denn Eure ungewöhnlichste Hilfe/Frage/Dienst die Ihr von OnStar bekommen habt ?

Ich denke da an z.Bsp.
    - resevieren die auch einen Tisch ?
    - oder bestellen Kinokarten ?
    - Wetterinfo aus der Region ?
    - oder oder oder ?

oder gibt es da eine ganz genaue Bedienungsanleitung / Übersicht in wie weit die Dienste gehen dürfen ?

was genau sieht eigentlich die Frontkamera um das Matrix LED zu steuern ?
    wahrscheinlich die Scheinwerfer der entgegenkommenden Fahrzeuge und dir Rücklichter der vorausfahrenden Fahrzeuge ?

Wenn nun bei Autobahnfahrten die Scheinwerfer der entgegenkommenden Fahrzeuge durch die Leitblanke verdeckt werden, erkennt dann das System trotzdem die Fahrzeuge auf der Gegenfahrbahn ?
    Die Frontscheiben der entgegenkommenden Fahrer werden schliesslicht nicht durch die Leitblanke verdeckt, denke das wird dann sehr den Gegenverkehr blenden wenn da die Automatik nicht abblendet ?

Wie sind die Erfahrungen ?
    Autobahnfahrten mit oder ohne Automatik ?

Mich interessieren noch 2 Punke zur SOS Taste :

- was passiert eigentlich wenn es keinen Unfall gegeben hat (also kein Airbag auslöste und mit dem Auto alles in Ordnung ist), man gerade noch in der Lage ist den SOS Knopf zu drücken z.Bsp. bei einem Herzleiden und der Fahrer in Not nicht mehr ansprechbar ist, kommt dann trotzdem ein Rettungsdienst oder ähnliches ?

- in diesem Zuge gleich die Folgefrage, was passiert wenn der SOS Knopf versehentlich z.Bsp. von einem Kind gedrückt wird und sich kein Fahrer meldet und der Rettungsdienst ausrückt, wird da der Fehlalarm kostenpflichtig ?

gibt es eigentlich zwischen 17 und 18 Zoll Unterschiede im Spritverbrauch ?
    - schliesslich sind ja beide gleich breit !
    - der Umfang wird entscheident sein ?
    - der 18 Zöller wird wahrscheinlich runder laufen da weniger hohe Flanke ?

...funktioniert nicht wirklich, seit ein paar Wochen kannst mal beim ST Dynamic versuchen das Komfort Paket mit in Liste zu nehmen, dann schmeist der Konfigurator das IntelliLux LED Licht wieder aus der Liste....
    Das schaut beim FOH wieder ganz anders aus, da geht der Hauseigene Konfigurator problemlos!