Beiträge von (K)adett

Mir geht es in erster Linie ums hacken bzw gehackt werden,
    aktiviert, deaktiviert oder auf unsichtbar stellen ist reine Theorie, was mich stört ist die Hardware die im Fahrzeug eingebaut ist!!!

Oder kann man bei Onstar ein Modul am Neuwagen entfernen das später beim Wiederverkauf zurück gebaut wird ?

Der FOH oder Hotline werden auf alle Fälle gefragt, jedoch selbst dort kann es sich manchmal ergeben das diese INFORMATION zur Zeit nicht Verfügbar ist ;)

was man da alles bei onstar mit Handy, Onstar Berater und Apps fernsteuern kann, da werde ich echt nervös....
    Wieviele Firmen mit besonders guten Virenschutz sind schon gehack worden und wenn ich mir vorstelle das jemand mein Fahrzeug fernsteuert dann wird es mir übel....

Braucht man da am Ende noch Vierenschutz updates fürs Auto ?
    (ich habe schon das Schlüssellose System von der Wunschliste gestrichen)

Darüber wurde auf den ganzen 15 Seiten noch nicht gesprochen !

Die Notruftaste würde ich aber gerne nehmen !!!!

Habe nur Nebelscheinwerfereinfassung und Aussenspiegelblenden gefunden...
    ... gegenüber der älteren Modelle mit Seitenschweller und diversen Schürzen mit Dachspoiler ist das etwas "sehr wenig"

Oder habe ich da was übersehen ????
    Kommt da noch mehr ?

genau so habe ich es gemacht,
    die Versicherung Diesel : Benziner nahezu identisch
    die 100,- Eur Steuerunterschied wurden berücksichtigt
    ( ich habe zum Vergleich den 1,4/150 PS AT zu dem 1,6/136 PS AT miteinander verglichen)

Dann noch den Verbrauch und Spritpreis auf beiderseite aufgewogen und da kam die jährliche Ersparnis von ca 300,- bis 400,- Eur raus.

Ich wollte nur noch mal sichergehen ob nicht auch bei dem Service oder sonstigen Verschleißteilen erhebliche Unterschiede im Zweikampf Diesel:Benziner sind ???

Beim Astra H hatte man wenigstens mal vom Werk aus ein etwas sportliches Aussehen mitbestellen können, nannte sich immer OPC line.
    Jetzt ist der K schon eine weile auf dem markt, was da aber ab Werk zu bekommen ist, ist etwas dürftig, alleine Edelstahlpedale reichen mir da nicht....

..... ist da was geplant von Opel ???

Man bekommt heute verschiedene Meinungen zur km Laufleistung ab wann sich ein Diesel rechnet.
    Wenn ich z.Bsp. mit einer jährlichen Laufleistung von 13000 km den Opel Händler frage was da Sinn macht, kekomme ich schnell ganz klar gesagt "nimm den Benziner".
    Jedoch wenn ich mal kühl durchrechne was mir ein Diesel bei den aktuellen Spritpreisen und trotz der unterschiedlichen Steuer einspart, dann komme ich bei meinem Fahrstil auf ca 300,- bis 400,- Eur pro Jahr.
    Da ist schon mal fast die Versicherung für 1 Jahr bezahlt.

Habe ich noch eine Kostenfalle übersehen ?
    Oder warum greifen viele erst ab höheren Laufleistungen zum Diesel ?

ich sollte dazu noch erwähnen, dass ich gerne Dieseltypisch schaltfaul fahre und ich mindestens 1 mal alle 1 - 2 Wochen auf der Autobahn den Partikelfilter sauber fahren kann.
    Ansonsten habe ich ca 15 km einfach Pendlerstrecke täglich.....

Hallo Zusammen,

habe gehört das es im November 2016 einen neuen Modellwechsel gibt.
    Mich interessiert besonders:
    1. was kommt nützliches dazu ?
    2. wird was aus der Zubehörliste gestrichen was eigentlich gut war aber nicht mehr mit Neuem Zubehör kombinierbar ist ?
    3. Modellwechsel immer zum 1. des Monats oder eher mitte November ?

Schade das man nach Modellwechsel nicht mehr die Wahl hat nach alter Liste zu bestellen......