Beiträge von holger123

Danke fürs weiterleiten.

Nochmal die Frage hier.
    Habe ein iphone. Da ich jeden Tag 100km pendele, überlege ich mir, ein zweit-Handy nur für android Auto bzw. google Maps anzulegen. Hatte den Eindruck, dass die dynamische Routenführung und live traffic besser sind bei google als bei Apple Maps.
    Hab sowieso ne multi SIM Karte, kostet mich also monatlich nix.

Welches billigst android Handy könnt ihr denn empfehlen für das Navi 900?

Hat jemand Erfahrung mit dem Moto G4 Play?
    Läuft das, oder hattet Ihr Verbindungs-Abbrüche?

Hat oben ja gute Bewertungen bekommen und erhält demnächst ein Update auf android 7. und kostet auch nicht so viel.

Ach ja, ich kann ja android Auto nutzen, aber gleichzeitig über mein iPhone und Freisprechanlage telefonieren oder MP3s hören, oder?

Ich dachte, Android Auto würde (wie CarPlay) ausschließlich über USB laufen, oder sehe ich das falsch?
    Wieso hat denn ein mieser Bluetooth Chip dann Einfluss auf Android Auto?

Ich habe eigentlich ein iPhone, überlege mir aber, ein billigst-Android zu kaufen, das nur für Navigation mit Google Maps da ist.
    Mein Eindruck ist, dass der Live Traffic bei Google Maps doch noch etwas besser ist als bei Apple Maps.

Welches billigst-Handy könntet Ihr denn empfehlen? Das Moto G4 Play z.B.? Soll ja sogar Android 7 ab demnächst drauf laufen.

Das wird ein Software Update sein.

Dein K sollte, wenn Du Onstar hast und dies gebucht hast doch über Internet verfügen. Daran ändert das Update nix.

Hmm, "der K hat Internet" heißt doch nur, dass der K einen Hotspot hat, oder?
    Hat auch das Navi 900 im MY 2016 Astra einen Internet-Zugang??

Das Navi 900 im MY 2017 kann ja z.B. Wetter anzeigen über die App. Das MY 2016 Navi 900 kann doch nichts, was mit Internet zu tun hat, oder?

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch schon vom Navi Intellilink 900 V2.5 gehört?
    Siehe hier.

Weiß jemand, ob das eine neue Hardwareversion des Navi 900 ist?
    Hat die evtl. einen WLAN-Empfänger eingebaut und die V2 nicht?

Und habe ich mir jetzt gerade einen 1 Jahr alten Astra gekauft, der Infotainment-technisch veraltet ist? ;(;(
    Naja, Glympse und Weather Channel brauche ich jetzt auch nicht. Carplay und Android Auto können ja, was ich will.

Aber die Safety Cameras (siehe unten) hätte ich schon sehr gerne. ;)

Hat das Intellilink 900 V2.5 jetzt etwa eine Internet-Verbindung?
    Wie sonst wäre möglich:
    - Fuel Prices bietet Preisinformationen für Benzin, Diesel und Ethanolkraftstoffe

Läuft die Software auch auf meinem MY2016? Hätte gerne die Safety Cameras:
    "Safety Cameras weist Fahrer auf Radarkameras in der Nähe, Bereiche mit Radarkontrollen, Kameras an Kreuzungen, Geschwindigkeitsbegrenzungen u.v.m. hin"

Auch das hier aus der Kurzanleitung spricht dafür:
    "SHOPHinweis: SHOP wird nur in Verbindungmit Opel OnStar angeboten.Über die Verbindung zu SHOP könnenneue Fahrzeug-Apps gesucht und imInfotainment System installiert werden.Zur Verwendung von SHOP mussdas Fahrzeug mit einem WLANHotspotverbunden sein.Einstellungen auf demStartbildschirm drücken unddann WLAN auswählen, um eineVerbindung zum OnStar WLANHotspotdes Fahrzeugs oder zu einemexternen Hotspot (beispielsweiseeinem Smartphone) herzustellen."

Und der hier:

Würde mich freuen zu hören, falls jemand mehr weiß.
    Und insbesondere, ob das Navi Karten Update hier auch auf MY 2016 läuft.

Der Kollege im englischen Forum hat das Akustik Paket nachrüsten lassen (wenn ich mich recht erinnere, war das Dämmung vorn und hinten, die Scheibe hat er glaube ich nicht tauschen lassen).

Ist das einmal ein Diesel und einmal ein Benziner? Die Öffnungen zum Öl einfüllen sind verschieden...

Und ich habe keine Dämmung, nur dieses komische silberne Zeugs (bilde mir ein, dies hält die Wärme länger im Motor).

Hätte gerne diese Akkustikverminderungsversion mir geholt. Ob das problemlos nachrüstbar ist?!?

Sind nur Symbolbilder, die ich im Netz gefunden habe. ;)

Der Kollege im englischen Vauxhall Forum hat sich die Dämmung im Motorraum und im Radkasten nachrüsten lassen. War aber wohl nicht ganz billig (ein paar Hundert Euro). Fände ich aber merkwürdig, da das ganze Akustikpaket in Österreich nur 150 Euro kostet.

Wenn Du beim FOH nachfragen solltest, kannst Du die Antwort hier posten, was es kostet?

PS: Kein Gasdruck Motorraum-Öffner mehr, wie in meinem Astra H?? ?(;(