Und so schaut's ohne Dämmung im Motorraum aus:
Beiträge von holger123
-
-
Habe möglicherweise die Antwort für die BS1. Damit andere auch davon profitieren, habe ich es unter einem anderen Post gestellt:
Hier klicken -
Hallo zusammen,
ich hatte letztens gefragt, ob jemand weiß, was hinter den beiden Paketen
AHP - WINDSHIELD ACOUSTIC PVB
BS1 - Geraeuschdaemmung
steckt.In der österreichischen Preisliste (bin aus DE) steht:
Akustik Paket, inkl. geräuschreduzierender, laminierter Frontscheibe
(durch dieses Paket werden Komponenten am Fahrzeug verbaut, die den Lärmpegel im Fahrgastraum reduzieren.)Möglicherweise habe ich eine Antwort, und will die hier teilen.
Im englischen Vauxhall Astra K Forum stand folgendes:
Acoustic pack is: under bonnet padding and extra 3mm of sound deadening in front wheel arches (according to my Vauxhall dealer).
Also eine Geräuschdämmung/-Matte unter der Motorhaube sowie zusätzliche 3mm Dämmung in den vorderen Radkästen.
Scheint in den UK leider mit MY 2016.5 bei manchen Fahrzeugen rausgeflogen zu sein - genau dasselbe hab ich hier in DE gesehen.
Die Geräuschdämmung scheint wohl was zu bringen, der Kollege hat es sich nachträglich einbauen lassen und ist begeistert:
ZitatI had the under bonnet acoustic blanket and front acoustic wheel arch liners fitted yesterday.
The under bonnet mat is as has been shown in other posts - neat with a reflective heat guard over the engine - it must double or treble the weight of the bonnet. The acoustic wheel arch liners are a 3mm thick elasto-mastic and fibre construction - squidgy and well damped when poked.
My first impressions are that the acoustic pack is well worthwhile. It seems to do a good job of masking the slight noise from the Bridgestone Turanzas. A longer run out tomorrow will provide a better evaluation.
Könnte es dieses Teil sein? Plus eine Dämmung für die Radkästen?
[Blockierte Grafik: http://mein-auto-blog.de/wp-co…loads/2015/07/28O1023.jpg]Möglicherweise (oder auch nicht) gehörten auch diese Flaps dazu: Flaps (das kleine Plastikteil, das nach links gerichtet ist. Soll wohl den Verbrauch und Luftverwirbelungen senken )
[Blockierte Grafik: http://i14.photobucket.com/alb…/DSC_0009_zpsgdypv9cb.jpg] -
Bin zwar in Deutschland, hab mir aber gerade die Österreichische Preisliste angeschaut. Da steht
Akustik Paket, inkl. geräuschreduzierender, laminierter Frontscheibe
(durch dieses Paket werden Komponenten am Fahrzeug verbaut, die den Lärmpegel im Fahrgastraum reduzieren.)Scheint also, als sei doch noch irgendwo was anderes verbaut.
-
Zuerst: danke fürs Feedback. Mir gings auch darum, was ich ggf. beim Händler nachrüsten kann.
Und ich denke, wenn mir mal wieder die Scheibe durch nen Steinschlag reißt, kann ich die ja durch ne PVB-Scheibe ersetzen lassen.BS1 ist in diesem Fall die geräuschdämmende PVB-Folie in der Windschutzscheibe (aus dem Konfigurator - "geräuschreduzierender, laminierter Frontscheibe").
Da bin ich mir nicht sicher. In der Ausstattungs-Liste sehe ich zwei Einträge:
AHP - WINDSHIELD ACOUSTIC PVBBS1 - Geraeuschdaemmung
Ich habe immer nur Astras gesehen, die entweder beides (AHP und BS1) haben, oder weder AHP noch BS1.
Ich frage mich halt, ob BS1 noch eine zusätzliche Dämmung ist, z.B. am Dämm-Matten im Motorraum oder so. Ich mag halt einen leisen Innenraum. -
Hallo zusammen,
ich möchte doch gerne wissen, was hinter der Ausstattung
BS1 - Geraeuschdaemmungsteckt.
Kann ich (bzw. der FOH) mittels TIS o.ä. herausfinden, welches Ersatzteil dahinter steckt? Wie könnte ich das machen?
Würde gerne erfahren, welche Teile da verbaut sind, um zu verstehen, ob es sich lohnt und ob ich die Geräuschdämmung ggf. einfach selbst nachrüsten kann. -
Du gibst Dir die Antwort quasi schon selbst...
Ich weiß, das Problem das ich habe ist viel mehr emotional als technisch oder sachlich...Einerseits will ich das Schiebedach, andererseits gibt es nur ganz wenige Gebrauchte, die eins haben - und dann nicht in der Farbe sind, die ich will oder halt im Vergleich 1.500 Euro mehr kosten...
Luxus-Probleme halt. -
Ganz vergessen: mich würde insbesondere interessieren:
Lohnt sich ein Schiebedach im Vergleich zu vorne und hinten rechts das Fenster 1cm öffnen?Mein Astra H hat leider nur el. Fensterheber vorn, da geht das nicht und es flattert dann immer so blöde.
Der davor hatte aber Fensterheber vorn und hinten und fand (wenn ich allein im Auto bin) Fenster rechts vorn und hinten einen Spalt öffnen sehr angenehm.Lohnt sich da noch der Aufpreis für Schiebedach? Hatte leider 10 Jahre lang keines mehr und erinnere mich nicht mehr.
-
Hallo zusammen,
hat denn von Euch jemand das Schiebedach und kann mir sagen, ob/wie zufrieden Ihr damit seid?
Ich frage mich, ob ich einen mit oder ohne Schiebedach kaufen soll.
Hatte vor vielen Jahren mal ein Auto mit Klima und Schiebedach und fand das Schiebedach immer super zum Frischluft reinbekommen. Auch im Herbst: Schiebedach auf und Heizung an - ein Traum!
Andererseits ja auch nicht billig. Und Jahreswagen mit Schiebedach finde ich nur ganz ganz wenig.Lohnt es sich im Astra? Würdet Ihr es nochmals kaufen?
-
Hallo,
ich habe gesehen, dass es einen Entwurf gibt zur blauen Plakette (auch wenn die derzeit vom Tisch ist): Wer bekommt die blaue Plakette (siehe Text unten).
Wisst Ihr, was denn "Euro 6b" bedeutet? Habe da nix gefunden, bzw. wo ich was gefunden habe, waren alle Werte von Euro 6 genau identisch zu "Euro 6b".
Und heißt das bei Diesel einfach "Euro 6"? Warum schreiben die dann nicht nur "Euro 6 Diesel", sondern das gestelzte "sofern diese die NOx-Werte der Euro 6 einhalten"? Oder verstehe ich was falsch??Die eigentliche Frage ist: erfüllen die Astras mit
* 1.4 Turbo 136 kW S/S
* 1.6 CDTI 100 kW S/S
* 1.6 CDTI BiTurbo 118 kW S/S
die Bedingungen für die blaue Plakette, sollten sie denn so kommen wie oben?Zitat von Blaue PlaketteBerechtigte Fahrzeugklassen für die Blaue Plakette:
- Benzin-PKW ohne Direkteinspritzung ab Euro 3
- Benzin-PKW mit Direkteinspritzung ab Euro 6b
- Elektro-Fahrzeuge ohne Verbrennungsmotor
- CNG/LPG-Fahrzeuge als PKW, LKW und Busse ab Euro 3
- Diesel-PKW und leichte Diesel-Nutzfahrzeuge mit nachgerüsteter DeNO2-Technik, sofern diese die NOx-Werte der Euro 6 einhalten
- Diesel-LKW und Busse > 2,61 t mit nachgerüsteter DeNO2-Technik, sofern diese die NOx-Werte der Euro 6 einhalten
Ottomotoren mit Direkteinspritzung
Ottomotoren mit Direkteinspritzung nehmen unter den Benzinmotoren eine gesonderte Rolle ein.
Diese Technik ist schon länger in der massiven Kritik bei Umweltschutzverbänden, weil diese direkteinspritzenden Benziner (meist Turbomotoren) zwar sparsamer als normale Benziner sind (Saugrohrtechnik), jedoch eine hohe Anzahl von Partikeln an Ruß und Stickoxiden ausstoßen und deshalb nicht unter die Euro 6 Norm fallen sollten.
Die Euro 6 Norm kann insofern von Direkteinspritzern nur dann erfüllt werden, wenn diese mit einem entsprechenden Filter nachgerüstet werden wären. Ist dies nicht der Fall, so überschreiten diese Fahrzeuge die geltenden Normen um jeweils mehrere 100 Prozent.Fahrer von Benzinern mit Direkteinspritzung können erst ab einer Neuzulassung vom September 2015 eine hohe Sicherheit haben, die Euro 6 Norm zu erfüllen.
Alternativ kann ein eventuell nachgerüsteter Filter helfen, die Norm zu erfüllen. Bausätze sind derzeit aber noch nicht verfügbar. Peugeot und Citroën z. B. wollen solche Filter noch in diesem Jahr bei ihren Neuwagen einbauen.
Bei Benzinern ohne Direkteinspritzung wird zwar in aller Regel mindestens Euro 3 vergeben, diese erfüllen aber bezüglich NOx die Vorgaben der Euro 6 und dürften somit eine Blaue Plakette erhalten.