Beiträge von holger123

Konnte nochmal das R 4.0 mit 6 Lautsprechern ausprobieren. Ich glaube, beim letzten Mal waren die nur merkwürdig eingestellt...

Ich habe es auf Standard-Einstellungen gesetzt und muss sagen, dass der Klang gut war.

Lichtjahre voraus gegenüber meinem Astra H, aber nicht so gut wie meine Sennheiser Kopfhörer - aber da kommt sowieso nix ran. :D
    Fürs Auto völlig in Ordnung, Bässe waren da, unverzerrt beim Aufdrehen; Hörbücher klangen gut und Musik war auch satt.

Kann ich mir so beruhigt kaufen. :)

Habe nachgeschaut, der Astra den ich letztens gefahren bin, hatte tatsächlich die laminierte Windschutzscheibe und Geräuschdämmung drin.
    Leise war er ja, aber leider kann ich nicht sagen, ob er leiser war als der ohne laminierte Windschutzscheibe.

Auf jeden Fall erheblich leiser bei hohen Geschwindigkeiten als mein Astra H 115 PS ^^ , alleine schon wegen des 6-Gang Getriebes.

Hallo zusammen,

bin letztens den 150 PS ohne S/S (Start/Stop) probe-gefahren, und der war super! Hat echt Spaß gemacht und Verbrauch war mit rund 6,6 Litern laut Bord-Computer auch ok (mein Astra H 115PS braucht ca. 7,4 Liter).
    Hatte mich schon für "den 1.4 Turbo, 150 PS" Motor entschieden, als ich gelernt habe, dass es ja zwei Getriebe gibt und einmal mit und einmal ohne Start-Stop. Insbesondere habe ich gelesen, dass der mit S/S zwar weniger braucht, aber auch weniger Drehmoment hat. =O
    Laut Preisliste unterscheiden sie sich ja in der Elastizität 80-100 km/h um 20% oder 2 Sekunden! (9,9 vs 11,8 sec) und im Verbrauch um 0,5 Liter (5,5l vs 5,0l).

Hat jemand von Euch schon mal beide gefahren? Merkt man die 15 Nm weniger? Wie sieht es beim realen Verbrauch aus?
    Gibts bekannte Probleme mit dem einen oder anderen Getriebe?
    Oder kann es sonst Probleme geben ohne S/S bzgl. Feinstaub oder so was (S/S: Energieffizienz B, ohne S/S: C) ? Wohne in einer Umweltzone und brauche das Auto!

Einerseits will ich S/S und weniger Verbrauch, aber der ohne S/S hat so viel Spaß gemacht :D und ich befürchte, dass mir der mit S/S nicht ganz so die Freude ins Gesicht drückt.

PS: falls es ein Doppel-Posting ist, dann sorry. Hab 10 Minuten im Forum gesucht, aber habe merkwürdigerweise keinen Thread gefunden, der passt!

Cool, danke für Eure Rückmeldungen! :)

Ich wills gar nicht unbedingt kühl haben, aber ich will halt im Sommer kein verschwitztes Hemd am Rücken.

Bin jetzt auch kurz mit nem Freund in seinem 5er mitgefahren, dort wars auch angenehm. Und er meinte: entweder Stoff oder Leder mit Sitzbelüftung. :)

Nicht ganz richtig, er saugt die Luft ab von der Sitzfläche, den Rückenbereich betrifft das nur minimal.

Kann das jemand bestätigen, dass die Premium Leder Ventilation nicht am Rückenbereich Luft absaugt ??

Ich will die ja genau deshalb kaufen, damit ich im Sommer nicht mit verschwitztem Hemd im Rückenbereich aussteige. Auf der Sitzfläche bring mir die Ventilation ja gar nix.

Hallo zusammen,

ich habe letztens kurz einen Astra K probegefahren - super Auto!
    Die Kopfstütze hat mich aber etwas gestört, sie war zu weit vorne und mein Nacken war daher nicht entspannt. Kann es sein, dass diese nur noch höhenverstellbar ist, aber nicht in der Neigung?
    Bei meinem Astra G und H konnte man das noch, da hätte ich einfach die Neigung etwas nach hinten gestellt und wäre super happy mit dem Sitz gewesen.

Der probegefahrene Astra hatte "normale" Sitze. Will mir AGR-Sitze, eventuell Premium Leder AGR Sitze kaufen. Kann man da die Kopfstützen verstellen?
    Hatte sonst noch jemand ein merkwürdiges Gefühl im Nacken? Bin nur 30 Minuten gefahren und weiß nicht, wie das auf Dauer wäre.

Grüßle

Hallo zusammen,

in den Ausstattungs-Details einiger Jahreswagen habe ich gesehen, dass es folgende Ausstattungen gibt:

• Geräuschreduzierende, laminierte (PVB) Frontscheibe (Code AHP)
      (Zusätzlich, nicht anstatt Solar Reflect Windschutzscheibe!! )
    • Geräuschdämmung (Code BS1)

Ich kann aber beim besten Willen nicht ausmachen, welche Fahrzeuge die drinnen haben. Kamen die mit irgendeinem Paket oder so?
    Ich hab mir zwei Fahrzeuge angeschaut, beides 1.4T 150 PS Innovation mit fast Vollausstattung (Matrix LED, Premium Leder, Navi 900, alle Assistenten), einer hat die Geräuschdämmungen, der andere nicht.
    Einer ist gebaut 8/2015, der andere 10/2015, also gleiches Modelljahr. ?(

Ich will mir nen Jahreswagen kaufen, daher interessiert mich eben, was das MJ 2016 drin hatte.

Die Preisliste ab 1.8.2016 besagt, dass das Innenraumpaket (Code WPG) enthält:
    – Geräuschreduzierende, laminierte Frontscheibe (Serie mit Leder)
    in den Preislisten vor 8/2016 finde ich jedoch nix.

Merkwürdig, Opel baut gutes in ihre Autos ein und redet nicht mal darüber...

Hat denn jemand von Euch die Geräuschdämmung? Habe gelesen, dass die laminierte Windschutzscheibe bis zu 3dB bringen soll, was ja echt viel ist.
    Will öfter mal während des Fahrens telefonieren, da bringen mir -3dB schon was...

Würd mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte

Als ich seinerzeit mein Auto konfiguriert habe, war es so, dass beim Edition mit dem R4.0 4 Lautsprecher und mit dem Navi 900 6 Lautsprecher verbaut wurden.
    Beim Dynamik waren es mit beiden Radios 6 Lautsprecher. Wenn der (damalige) Konfiguarator recht hatte, hängt es also nicht nur vom Radiomodell, sonern auch vom Ausstattungspaket ab.

Danke! Ich hatte nur Dynamic und Innovation Modelle angeschaut, das erklärt dann, warum alle 6 Lautsprecher hatten.

Hallo zusammen,

ich lese hier immer wieder (z.B. hier oder in der deutschen Preisliste), dass es Premium Lautsprecher im Astra K geben soll. Ich bin einen Astra K mit R 4.0 Intellilink gefahren, fand den Klang aber nicht ganz so toll.

Laut Preisliste sehe ich:
    Radio R 4.0 IntelliLink: 4 Lautsprecher
    Navi 900 IntelliLink: 6 Premium-Lautsprecher

Aber... ich habe bei meinem FOH die Konfiguration einiger Jahreswagen angesehen.
    Wenn man die Ausstattung im Opel-System anhand der Fahrgestellnummer ansieht, dann war bei allen 5 Astras - egal ob R4.0 oder Navi 900 - immer (!) "6 Lautsprecher" verbaut.

Hab das Navi 900 leider selbst nicht ausprobieren können.
    Klingt das denn anders/besser?

Sind etwa doch dieselben Lautsprecher verbaut?