Alles anzeigenwenn dir dein Wischtelefon Anbieter keine Updates mehr raushaut
dann kannste ja auch noch telefonieren.
so seh ich das hier auch.
lass mich überaschen weil ändern kanns eh keiner.
im kleingedruckten wird schon was drin stehen
das die dann ausm Schneider sind.
Im Telefoniemarkt hab ich sowas schon mal gelesen.
Klar kann man sich aufregen.
kostet aber nur unnütze Nerven und Lebenszeit.
Der Vergleich mit einem Mobiltelefon ist hier etwas weit hergeholt. Für mich ist ein Fahrzeug - was die Nutzungsdauer und die Höhe der Investition angeht - eine ganz andere Größenordnung. Hier erwarte ich vom Hersteller schon einen gewissen Investitionsschutz, der über 2,5 Jahre hinausgeht.
Außerdem geht es hier nicht um ausbleibende Updates. Dass es für das IntelliLink vermutlich keine Updates mehr geben wird, damit hatte ich mich schon abgefunden. Hier werden aber wichtige, beim Kauf vorhandene Funktionen - und mindestens den automatischen Notruf sehe ich als solche - schon vor dem ersten TÜV-Termin abgeschaltet. Das ist im Fall des Falles nicht nur ein Sicherheitsrisiko, sondern mindert auch den Wiederverkaufswert des Fahrzeugs.
Ich brauche nicht in das Kleingedruckte zu schauen um mir sicher zu sein, dass das Vorgehen juristisch einwandfrei ist. Die Rechtsabteilung ist meist das letzte woran gespart wird. Aber dem Kunden gegenüber ist dieses Geschäftsgebaren nicht zu entschuldigen. Selbst wenn Opel trotz Verhandlungen bis aufs Blut nicht in der Lage war, mehr für Opel-Kunden herauszuholen, ist die Kommunikation unterirdisch. Ich habe von Opel selbst bisher keine einzige Information erhalten - selbst mein FOH ist offenbar nicht direkt informiert worden. Das Einzige, was ich offiziell erhalten habe ist die lapidare Kündigung von OnStar selbst.