Ich habe zusätzlich auf Youtube noch ein Video gesehen ( ich glaube war auch eine Forenmitglied ) wobei ein Astra K bei > 200 km/h sehr heftig am " Pumpen " ist d. h. der ganze Vorderwagen wippt in der vertikalen.....oder wackelt da lediglich die Kamera?
Klärt mich bitte auf.......das wäre sehr nett
Ich könnte mir vorstellen, dass das mein Video hier war. Das wird durch eine Überlagerung der Aufzeichnungs- und Renderfrequenzen des Videos hervorgerufen (Interlacing zwischen 29,97 fps und 30 fps). In echt ist davon nichts passiert, das lag allerdings schon am neuen Gewindefahrwerk. Damit fährt er sich schon fast wie ein Go-Kart (d.h. für die meisten wohl schon viel zu hart).
Ich würde behaupten, dass man bis 180 km/h auf 18 Zoll Rädern ein tolles Fahrwerk hat. Der Kompromiss aus Sportlichkeit und Komfort ist da echt gelungen. Aber zwischen 180 und 200 gehts ziemlich steil bergab und darüber muss man schon ganz schön mutig sein. Die Druckstufe ist meiner Meinung nach viel zu weich und das merkt man einfach stark bei Bodenwellen. Klar gehen auch 240 km/h im Serienfahrwerk, macht aber auf die Dauer keinen Spaß. Bis 180 km/h unterschreib ich alle Testberichte, darüber ist es aber bestenfalls nur Durchschnitt.