Beiträge von cfexistenz

    Der 1.6T hat auch ein kennfeldgesteuertes Thermostat, d.h. sobald man einmal für ein paar Sekunden Vollgas gibt, geht die Kühlwassertemperatur im Folgenden signifikat nach unten, teilweise bis auf 75 Grad bei mir.

    Da ich gestern Abend den Astra mal ausfahren durfte (239Km/h im freien Fall), musste ich abermals feststellen, dass das Fahrwerk einfach zu weich ist. Das "Nachwippen" nach Bodenwellen war schon ziemlich heftig und gibt kein sicheres Gefühl. Ich tendiere momentan wieder zu den H&R Federn, da diese härter und tiefer als die Eibach sind und viele hier von euch sagen, dass es trotzdem noch fahrbar ist. Will heißen, es gibt noch genügend Restkomfort.

    Ich wohn nur ne halbe Stunde weg von dir. Falls du magst, kannst gerne mal meinen testen, also mit ST Suspensions X Fahrwerk. Zu Federn kann ich leider nichts sagen.

    Meiner gibt keine Meldung, dass ich das Lenkrad wieder halten soll.


    Wenn ich auf der Autobahn einschlafen sollte, dann komm ich damit bestimmt noch 10 km weit, bevor ich irgendwo seitlich einschlage. Geweckt werde ich aber vorzeitig nicht :thumbup:

    Ein Bekannter, der als Versuchsingenieur bei Mercedes arbeitet, hat mir erzählt, dass die Testfahrer inzwischen ein Mittel gegen die Meldung entwickelt haben - einfach eine halbvolle Getränkedose mit Klebeband am Lenkrad befestigen - dieser Widerstand reicht anscheinend aus, damit das System denkt, Du lenkst noch selber...


    Das muss dann aber bei MY2017 neu dazugekommen sein.
    Meiner macht das nicht, auch nicht, wenn ich 30 km am Stück auf der BAB Pingpong fahre.

    Ich glaub das passt hier ganz gut rein.


    Mir ist in letzter Zeit immer mal wieder aufgefallen, dass der Astra die gelben Linien innerhalb von Baustellen priorisiert und auch neuerdings eine Spur zwischen einer Baustellenmittelleitplanke und einer regulären Linie erkennt. Er lenkt auch entsprechend frühzeitig gegen. Das funktioniert aber nicht so zuverlässig wie sonst und ich würde mich hier nicht gern darauf verlassen.


    Probleme bei 30+°C sind bisher bei mir noch nicht aufgetreten.