Ich hatte zwei Monate eine solche Box als Zwischenlösung in meinen 1.6T verbaut, 200 auf 220 PS bis das richtige Tuning kam.
Ergebnis:
0-100 km/h -0,4 sec
0-200 km/h -1,5 sec
Probleme:
Deutliche Ruckler bei niedertouriger Gasannahme, inhomogene Entfaltung der Leistung. Es gab damit quasi zwei Turbolöcher. Das Erste bis der Turbo überhaupt erst mal kommt. Das Zweite bis die Box über die Feedbackschleife dem internen Steuergerät signalisert hatte, noch mehr Ladedruck zu geben.
Der Effekt war von 2500 bis 3500 rpm extrem deutlich, flachte allerdings oben raus genauso schnell wieder ab auf annähernd Serienniveau. Es ist eher show n shine und mehr ne Sache der "gefühlten" Leistungssteigerung, als dass das Auto tatächlich deutlich schneller wird.
Ich kann eine Box nicht empfehlen.
Das kennfeldoptimierte Tuning ist dagegen eine völlig andere Welt, teurer aber viel viel harmonischer und besser fahrbar in allen Bereichen: Ruckelfreie Gasannahme, zieht sehr sehr gut und stabil hoch, deutlich mehr Power bei hohen Drehzahlen.