Beiträge von cfexistenz

    Was hat er den bei Gesamt für einen Verbrauch? Denn 6l schaffe ich auch wenn ich will aber dafür brauche ich nicht soeinen "teuren" " kräftigen" Motor um dann durch die Gegend zu krichen. Ich liege da weit drüber fahre aber auch viel im 200kmh Bereich und Beschleunige das Fahrzeug einfach zu gerne.

    Ja so sehe ich das auch, nur bei wirklich gemäßigter und gleichmäßiger Fahrweise kommt man unter 6, aber dafür hat man keine 200 PS ;).
    Vor der Leistungssteigerung lag ich immer bisschen über 7, jetzt bisschen unter 7. Das liegt deutlich unter dem Astra H mit 90 PS, den ich vorher hatte.


    Danke für den Beitrag, aber ich kann nachvollziehen, falls jemand so denkt. Es gibt hier ganz sicher zwei völlig verschiedene Standpunkte.
    Doch dafür hab ich mir nicht den 1.6T geholt.


    Um das im Video festzuhalten hab ich einen Tag gewählt mit extrem niedrigen Verkehrsaufkommen. Auf 22 km Streckenlänge sind es genau 50 überholte Fahrzeuge, d.h. im fließenden Verkehr rund 450 Meter für einen Überholvorgang. Zudem 3-spurig ohne Tempolimit, wo denn sonst wenn nicht hier? Es gibt bei uns einfach kaum Verkehr außerhalb der Stoßzeiten und hervorragend ausgebaute Autobahnen.


    Ich muss allerdings dazuschreiben, ohne das modifzierte Fahrwerk fände ich es auch ziemlich verrückt.
    In schnellen Kurven schwimmt er dann mehr, als dass er fährt.

    Ich hab heute gemerkt, dass er in der Baustelle die gelben Linien erkannt und priorisiert hat, obwohl noch mittig leicht versetzt die Weißen verliefen. Auch die Begrenzung zur Trennung der Fahrspuren hat er als Linie erkannt. Das klappt aber im Gegensatz zu richtigen Linien nur gelegentlich. Ausprobieren, ob er zur Mauer hin gegenlenkt wollte ich dann aber doch nicht ;)

    Seit meinem letzten Besuch beim FOH (Inspektion) wurde irgendwas neu aufgespielt, hab aber nicht weiter nachgefragt. Seitdem reagiert der Spurhalteassistent hinsichtlich der Linien etwas früher und lenkt bei spitzerem Winkel gegenüber der Linie stärker dagegen.


    Ich hab das ganze mal aufgenommen:
    Youtube Video


    Und ja, er reagiert selbstständig nur bei wirklich idealen Straßenverhältnissen. Das geht auch nur bei leichten Kurven und bei einwandfrei sichtbaren Linien. Auch würde ich sowas nicht bei einer Probefahrt empfehlen, da man erst nach einigen tausend Kilometern einigermaßen einschätzen kann, wie das Auto reagieren wird. Und man muss natürlich jederzeit eingriffsbereit sein.


    Und für die, die immernoch nörgeln möchten: Bitte schaut das Video komplett. Es gibt nicht eine einzige Situation, in der es direkt auf den Gegenverkehr zu geht und das Auto nicht vorher schon in einer Position wäre, in der es gefahrlos und mit ausreichend Abstand vorbei kommt.


    Ich finde den Assi vor allem auf der Autobahn nett, da kaum noch Aufwand betrieben werden muss, in die Kurve einzulenken.

    Ich sollte ja den gleichen Motor haben, ist mir bisher nichts dergleichen aufgefallen. Ich hab aber das Keyless-Go mit Startknopf.


    Appropo Motorstart, ich find das Geräusch des Anlassers schon ziemlich cool :D , danach brummt er einfach nur.

    Als ich letztens beim Händler im neuen Insignia saß, ist mir aufgefallen, dass das Lenkrad fast identisch zum Astra ist. Allerdings das vom Insignia etwas dicker und mit genopptem Leder.
    Es sollte doch bestimmt möglich sein den Grundkörper des Lenkrads auszutauschen und die Inlays für LFB und Airbags vom Astra Lenkrad zu verwenden. Von der äußeren Form sehen diese gleich aus.


    Hat sich da schon mal jemand drüber gedanken gemacht oder weiß, ob die Passungen bzw. die Stecker die Gleichen sind?

    Das wird eher ein Einzelfall sein.
    In meinem Fahrzeug ist eine Dashcam an die Batterie angeschlossen, die sie ständig entläd. Die Belastung ist dadurch wesentlich höher als im regulären Betrieb, aber noch hab ich keine Probleme mit der Battierie. In meinem vorherigen Fahrzeug habe ich mit einer Varta Silverdynamic sehr gute Erfahrungen gemacht.