Beiträge von jackdierippe

Der Vorführwagen den ich den ich eine halbe Stunde gefahren bin hatte es damals 4 mal gemacht.
    Verlust der Beschleunigung und Meldung auf dem Display. Es war genau so wie Fluderbacke es beschreibt, hochschalten ... beschleunigen und Motor sackt ab.
    Ich hatte damals noch angenommen es sei weil der Motor noch nicht warm war.

Interessierte Kunden die nach mir damit fahren sollten bekamen prompt ein anderes Auto.

PS : War natürlich eine super Erlebnis für einen potenzielen neuen Astra Käufer (und neuer Opel Kunde).

Ja da hat Opel ein richtig schönes Auto hingekriegt (das will was heissen, kommend von einem ehemaligen "Golf" Typ :whistling: ).
    Die farblichen Kontraste des weissen Models sind wirklich sehr gelungen. Ich habe schon einige Komplimente erhalten.
    Gestern standen zwei gleiche nebeneinander am Kaufhaus, war ein geiler Blick 8o .

An dieser Stelle auch dir viel Spass und Glück mit dem weissen Hai.

Liebe Astra Fan's,

Ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines leicht gebrauchten K 1.6 CDTI in Dynamic Ausführung.
    Knapp 6400 hatte er drauf als ich die Schlüssel übernahm.

Anbei ein kleines Bild, ich weiss dass ihr darauf steht ;)

Ansonsten bin ich mit den Werkstattbesuchen noch nicht fertig :
    - Geräusch in/an der B Säule Fahrerseite ;
    - Geräusch im/am Cockpit (Klavierlackteile ??)
    - Onstar meldete Fehler P0030 nach der Aktivierung (Lambdasonde ?).

Wegen des Wetters mussten die schönen 18er Räder leider schon runtern ;(

Was auf jeden Fall noch auf der Warteliste steht :
    - Alu Pedalen (xmas ;) )
    - Isolation der Motorhaube
    - Android Auto (gibt es in BE noch nicht ?( )

Hallo Community,
    Ich bin seit 2 Wochen besitzer eines 8 Monate jungen 1.6 CDTI mit rund 7000 auf dem Zähler.

Kommend von einem Franzosen mit vergleichbarer Leistung und Hubraum war ich schon sehr positiv überrascht als der BC den Verbrauch meiner ersten Tankfüllung auf 4.8 bezifferte. Das war ein Liter weniger als der alte Wagen - da war ich happy.

Allerdings kommt Spritmonitor auf 5.58 mit dieser Tankfüllung. Eine Differenz von ein Paar Zehntel hätte ich noch verstanden, aber beinahe ein ganzer Liter scheint doch etwas übertrieben.
    Gleich Morgen mach ich nochmal voll, dann mal sehen wie gross der Unterschied ausfällt.